wie jetzt?? welche SSW ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von frechemaus 09.12.09 - 04:22 Uhr

gut nacht mädels... ich kann nicht schlafen
und deswegen geistere ich noch um die zeit noch hier rum... wie immer #schwitz

hatte am montag mein ersten termin beim FA das herzchen schlägt fleißig und alles in ordnung. #huepf

meine frage ist jetzt ich hatte den GEB. termin aussgerechnet im netz da kam raus 26.07.10= 7+2 SSW
laut FA war GEB. termin 21.07.10. ist auch o.k aber warum sagt er dann ich wäre in der 6 SSW ???? #kratz #gruebel laut urbia bin ich dann in der 9 SSW

versteh ich jetzt nicht... könnt ihr mir das erklären??

kann es sein das er die zeit von der mens bis zum ES nicht mitgerechnet hat ?? ES am 19 zyk tag hatte ein 33 tage zyk.

ich weiß mathe um die zeit ist nicht gut #hicks

lg #blume wünsch euch allen noch ne gute nacht

Beitrag von waffelchen 09.12.09 - 04:43 Uhr

Also, selbst ausrechnen kann man das so:
Erster Tag der Periode
+ 1 Jahr
+ 7 Tage
- 3 Monate

Eigentlich berechnet man das auch immer ausgehend von der letzten Periode, auch wenn man zu der zeit noch gar nicht schwanger war.
Das US-Gerät berichtigt dann eventuell...
Vllt hat dein Arzt sich nur vertan oder sowas

Beitrag von littlelight 09.12.09 - 06:49 Uhr

Ich denke auch, dein FA hat sich vertan oder versprochen. Sind ja auch nur Menschen.

Ansosten wird der ET nicht pauschal vom ersten Tag der letzten Relgel gerechnet. Das trifft nur zu, wenn du wirklich einen 28Tage-Zyklus hast, und das haben aber die wenigstens. Vom ES aus gesehen packt man einfach 2 Wochen drauf. Dort wäre bei einem 28Tage-Zyklus nämlich der erste Tag der letzten Regel. Das vereinfacht das Ganze, denn sonst wären zwei Frauen, die einfach nur einen anderen Zykus haben, aber die am selben Tag ihren ES hatten ja unterschiedlich weit.

Hoffe du verstehst wie ich das meine?

LG und alles Liebe dir#sonne

Beitrag von frechemaus 09.12.09 - 21:51 Uhr

ja ich glaub ich weiß was du meinst... hab am donnerstag wieder termin, mal schaun was er da sagt...

danke dir #blume

Beitrag von denise2605 09.12.09 - 09:29 Uhr

hi,also mein termin ist auch der 26.07 und ich bin heut 7+2 also in der 8. woche.am montag ist immer der wechsel....
lg denise

Beitrag von frechemaus 09.12.09 - 21:49 Uhr

ja. das wäre ich auch. da der FA aber sagte ET 21.07. bin ich ja wohl schon in der 9 SSW.

naja mal schaun was er am donnerstag sagt wenn er das baby wieder mießt.

Danke