Heute auf den Tellern ...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von vonrogall 09.12.09 - 05:52 Uhr

restliches Geschnetzelte mit Reis & Gemüse #mampf


Moin Mädels!

Frühstück steht bereit! #tasse, #glas, #flasche, #fest, #torte

Unsere Nacht war so la la ... #gaehn Sophie hat immernoch Ohrenschmerzen und seit gestern Nachmittag auch immer mal wieder Fieber. Mein Mann muss also heute morgen mit ihr zur Kinderärztin fahren, ob er will oder nicht. :-P

Essen ist ja so weit fertig, dass muss er heute dann auch noch warm machen bzw. den Reis kochen. Aber da mach ich mir keine Gedanken, das kann er. #liebdrueck

Ansonsten werd ich heute nachmittag den Rest der Bügelwäsche abarbeiten und die letzte Fuhre Trüffel fertig machen.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße
Caddy mit noch schlafendem Mann & auf dem Sofa sitzenden Kindern - die auf Frühstück warten #verliebt

Beitrag von miss-lacrima 09.12.09 - 06:28 Uhr

Morgen, #gaehn
Kaffee gleich im #putz, danke.

Bin seit 5 auf, fahre gleich zur Uni und bin danach mit meiner Mama auf dem Weihnachtsmarkt. Also gibts von mir heute mittag nix gekochtes. Vllt. heute abend wenn dann noch Motivation da ist, dann wahrscheinlich irgendwas schnelles mit Nudeln.

Sophie isst an meinen Uni Tagen immer bei Oma #kuss

Grüße
Jenny

Beitrag von lillipuz 09.12.09 - 06:40 Uhr

Morgen zusammen!

Hier gibt es heute Hühnerfrikassee mit Reis#koch

Am Nachmittag bin ich mit den Kindern bei einer Zaubervorstellung im Kindergarten. Anschließend gibt es dort ein gemeinsames gemütliches Beisammensitzen.

Dazu bringe ich selbstgemachtes Spritzgebäck, Florentiner und Spitzbuben mit#niko

Einen schönen Tag Euch allen

Liebe Grüsse
Natascha#herzlich

Beitrag von samy009 09.12.09 - 06:50 Uhr

Guten Morgen Caddy und alle die noch kommen


Weiß noch nicht was ich heute koche muss nacher mal auf den Wochenplan schauen.

Ich bin auch mal wieder hier. Frühstück nehm ich gerne,Espresso hab ich grad schon getrunken. Werd jetz gleich Jessica wecken und dann Frühstücken (Jessica wird wohl nur wieder was aus dem Adventskalender essen). Danach geht es auf die 8 Uhr in den Kiga und ich mach dann den Haushalt (bin gestern zu nix gekommen weil ich totmüde war #gaehn).Wollte gestern nachmittag mit Jessica Austecherle machen aber irgendwie war der Teig zu klebrig(hab nur ein Rezept mit den Mengen angaben aber nicht wie man ihn zubereitet,das hab ich dann bei CK nachgelesen) und hab ihn dann in den Kühlschrank wird dann heute mittag verarbeitet.Mal sehen vielleicht mache ich heute morgen Haselnußmakronen und Kokosmakronen (nein ich hab noch nicht angefangen mit backen und auch noch nicht dekoriert,war bisher einfach nicht in stimmung).
So genug geschrieben ,achja heute mittag geht Jessica mit den Nachbar´s Kindern in die Rasselbande und ich mit der Mama zum Elterncafe.



LG Sandra mit Mann der seit 6 Uhr bei der arbeit ist und Jessica die jetzt aufstehen muss

Beitrag von niedliche1982 09.12.09 - 06:56 Uhr

Guten Morgen Caddy,
Guten Morgen Mädels,

#gaehn Vanessa hat mich heut um 5 Uhr aus´m Bett geschmießen #tasse#tasse große und stark bitte ;-)

Ich hab mein "Soll" für diese Woche erledigt #freu
Vanessa geht zu 7.45 Uhr in die Kita.
Wo es heute Kartoffelsuppe mit Wiener Würstchen gibt #mampf

Ich werd dannach (groß) Einkaufen machen u. meine Arebitskolleggin auf Arebit besuchen u. mal ein pläuchen halten ;-) Ansonsten das übliche .. Haushalt, Wäsche u.s.w.

Allen einen schönen Mittwoch #snowy

LG Ramona, gleich Duschen geht mit Vanessa, die Kikaninschen guckt #kuss (3, 7 J.)

Beitrag von saskia73 09.12.09 - 07:01 Uhr


Spontan gibt es Geschnetzeltes und Nudeln


Guten Morgen liebe Caddy,
guten Morgen liebe Topfgucker,

#danke für den Cappuccino.

Die Nacht war #gaehn. Jano wurde häufig wach. Eben kam er schon runter, d.h. ich werde ihn noch in den Kiga bringen, bevor ich selber weiter ins Büro fahre. Dann ist er heute eben einer der Ersten #cool

Heute stehe dringend Wäsche machen an und mal durchsaugen.

Euch allen einen schönen Mittwoch

LG Saskia

Beitrag von mia1980 09.12.09 - 07:08 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Schnitzel, Gemüse und Kartoffeln


Bei uns ist es gerade nicht so toll, ich kämpfe mich gerade durch etwas nicht so schönes und hoffe, das es sich in den nächsten Wochen einspielt.

Aber trotzdem werd ich noch Kekse backen,und heute mittag gehts das letzte Mal vor den Ferien ins Kinderturnen.

Liebe Grüsse eine traurige Simone mit Maya ( die noch schläft ) und Mia ( die " Essen" ruft und in die Küche rennt)#verliebt

Beitrag von katze23 09.12.09 - 08:09 Uhr

hallo!!

wünsche dir, einfach mal so unbekannt, dass es dir bald besser geht!#blume

lg steffi

Beitrag von mia1980 10.12.09 - 14:52 Uhr

Danke, das ist echt lieb!

Ich erlebe gerade etwas von dem ich immer dachte, mir kanns nicht passieren.

Aber in vier Wochen ist es hoffentlich vorbei.

Liebe Grüsse mia1980

Beitrag von katzeleonie 09.12.09 - 07:19 Uhr

Guten Morgen Caddy,

ich weiß nicht genau, kann sein, daß ich mit meiner Ma und Freund in den Wald fahre. Chiara geht nach der Schule mit der Klasse auf die Eisbahn mit der Klasse und muß gegen 15.30 Uhr geholt werden.
Mein Mann hat sich bereit erklärt,#verliebt sie zu holen, damit ich mit in den Wald kann weil ich das sooo liebe, und seit Chiara im Gymi ist, kaum noch mit kann.:-(

Also eße ich Rahmschnitzel mit Pommes und Salat.
Chiara wird sich ne Wurst auf der Eisahn holen und mein Mann ißt entweder bei seiner Oma mit, oder ich mache ihm heute morgen einen Hähnchenschlegel und Zuchinigemüse.

lg
ANja

Beitrag von shamrock1972 09.12.09 - 07:30 Uhr

Guten Morgen allerseits,

hier gibts heute gebratene Kartoffelklöße mit Leberwurst und Salat#mampf

P.T.: Ich habe die Weihnachtsgeschenke für die Kinder und meinen Zauberer beisammen und dem Mann meiner Freundin gehts besser #freu
Heut´ist so ein schöner Tag, lalalalala *sing*

LG schickt Michaela samt Rudel

Beitrag von bobbelle 09.12.09 - 08:03 Uhr

Guten Morgen!

#danke für´s Frühstück! Nehm einen Milchkaffee und ein Marmeladenbrot... ;-)

Bei uns gibt´s die Reste von gestern: Kartoffel-Broccoli-Auflauf! Und ich hab noch Feldsalat, der unbedingt weg muss #schwitz

Ansonsten hab ich mir heute vorgenommen, die Betten frisch zu beziehen, durchsaugen, kurz auf den Friedhof und nachmittags zum Turnen!

Schönen Mittwoch!
bobbelle und Männe auf Arbeit und Töchterli grad am wach werden #liebdrueck

Beitrag von katze23 09.12.09 - 08:06 Uhr

guten morgen zusammen!

bei uns gibt es:

für meinen mann: hähnchenschenkel mit kartoffelspalten
für mich: gemüsebratlinge mit kartoffelspalten; für beide dazu noch salat

ich frühstücke jetzt erstmal in ruhe und dann gehts im haushalt weiter...

schöne grüße steffi mit arbeitendem mann#liebdrueck und #hund kira, auf dem weg der besserung

Beitrag von maika13 09.12.09 - 08:43 Uhr

Guten Morgen!

Geselle mich nun auch mal zu Euch - wenn ich darf #liebguck - und bediene mich gerne am Kaffee!!#tasse

#koch Bei uns gibt es heute Gulasch mit Nudeln und gemischter Salat #koch

Muss mich heute auch noch hinter die Wäsche klemmen und evtl. noch ein paar Plätzchen backen - sind alle fast schon wieder weggefuttert #gruebel

Allen noch einen schönen Mittwoch!

LG
Maika

Beitrag von nicole1007 09.12.09 - 09:03 Uhr

Morgen Mädels,

danke für den Kaffee, kann ich heut gut gebrauchen...

Bei uns wirds wohl geschnetzeltes mit Pommes und Salat oder Gulasch mit Reis und Gemüse geben.....
Hab mich da noch nicht endgültig entschieden....

Bin noch so müde....
Da Joshua gestern Abend um halb6 auf dem Sofa eingeschlafen ist, war die Nacht heut schon um 6 vorbei.
Völlig unnormal für den Knilch....
Hoffe das heut wieder alles normal läuft mit dem Schlafen bei ihm....

LG
Nicole mit Mann am Arbeiten, Joshua im KiGa und Krümel im Bauch

Beitrag von piensje20 09.12.09 - 09:04 Uhr

Guten morgen!

Bei uns wird es heute nach Wunsch meiner Tochter Fischstäbchen mit Erdbeeren und Soße geben #rofl Naja nicht so ganz. Wohl eher Fischstäbchen mit Kartoffelln und Spinat!

Wünsch euch was #schwitz;-)

Beitrag von colli26 09.12.09 - 09:09 Uhr

Hi Caddy,

bei uns gibt es heute:

Petersilienkartoffeln mit Kaisergemüse in Bechamel-Sauce

LG
Coli
mit Jule und Lena (4J 6M)

Beitrag von silber0605 09.12.09 - 09:17 Uhr

Morgen Mädels,

bei uns wird es heute was Gemüsiges geben. Denke ich mach einen riesen Gemüseauflauf, habe noch soo viel frischgemüse im Biofresh.

Bei uns war die Nacht SUPER #ole Christina hat super durchgeschlafen. Und das coole seid zwei Tagen auch Nachts Windelfrei #cool und #schmoll mein Baby wird soo schnell groß #schmoll

Heute liegt nicht viel an, werd gleich hier durchsaugen und klar Schiff machen. Heute Nachmittag gehen wir ja zum turnen.

So schönen Tag euch noch.

LG
Silvia mit Christina (2,5Jahre)

Beitrag von pony75 09.12.09 - 09:32 Uhr

Guten Morgen Caddy, guten Morgen an den Rest ;-),

bei uns gibt es entweder:

Fischstäbchen mit Kartoffelbrei und Spinat
oder
Sahne-Zwiebel-Schnitzel mit Reis und Salat

Kann mich irgendwie nicht entscheiden #schwitz

Unsere Nacht war sehr gut. Leider ist Linni mit Papa um 6.30 Uhr aufgestanden aber das ist halt so. Dafür hab ich schon einiges geschafft und ich geh jetzt mit ihr raus. Heute Nachmittag steht dann KiGa für Linn an und ich werde den Rest Bügelwäsche machen und meine Waschmaschine läuft auch fleißig.

Wünsch Euch allen einen schönen Tag.

LG Rebecca mit Menne, der schon fleißig im Büro sitzt, Linni, die eifrig ihr "Obst und Gemüse" schneidet und Bauchkrümel (11+1)

Beitrag von jessipoe 09.12.09 - 10:59 Uhr

Hallo an alle!!

Ich nehme mir noch mal schnell einen Kaffee... #danke

Heute Abend gibt es bei uns Sauerkraut, Kartoffelbrei, Kassler und Mettenden. #mampf Wollte es eigentlich schon letzte Woche gemacht haben, aber irgendwie bin ich da nicht zu gekommen.

Die Nacht war ganz gut. Louis war einmal um halb 5 wach und wollte seine Flasche. Aber dann hat er noch mal bis halb 9 geschlafen. Und ich gleich mit. #schein

Heute werde ich endlich sauber machen. #putz Gestern war ich zu faul und hab nur etwas Wäsche gemacht.
Sonst liegt heute nichts an.

Wünsche euch allen noch einen schönen #sonne Tag!

LG

Jessi mit Mann auf Arbeit und Louis (6 Wochen) der in seinem Laufstall liegt und am Einschlafen ist. #verliebt

Beitrag von mamuquai 09.12.09 - 11:35 Uhr

Hallo Caddy,
Hallo Mädels,

Ich nehme einen gr. Milchkaffee#danke

Habe bis gerade alles geputzt#putz#schwitz Aber zum glück fertig#freu

Bei uns gibt es heute Hähnchen mit Pommes und Salat auf wunsch meiner Motte#mampf

Heute Mittag wollte die Motte auch in den Kiga, anschließend werde ich mit dem kleinen noch einen spaziergang machen, wenn es das Wetter zulässt ansonsten wird gespielt, gespielt und gespielt.:-)

#herzlichGrüße Jessica mit arbeitenden Mann#verliebt Leandra im Kig#liebdrueck Michalis der friedlich schlummert#kuss

Beitrag von jannikseinemama 09.12.09 - 12:51 Uhr

Mahlzeit !!

Man bin ich spät dran heute#hicks
Aber nen Cappu nehm ich trotzdem noch.

Gleich gibts Tortellini-Auflauf #mampf

Unsere Nacht war klasse, Jannik schläft neuerdings bis ca. 7 Uhr. Es ist echt erstaunlich, seitdem er 2 geworden ist, ist alles viel besser, wie auf Knopfdruck :-)
Haushalt ist schon erledigt, nachher gehen wir ne Runde raus, hier scheint die #sonne

Schönen Mittwoch euch allen

LG Tatjana mit Family#verliebt

Beitrag von midget83 09.12.09 - 13:11 Uhr

#koch Poulet Provencal #koch
http://www.chefkoch.de/rezepte/173551075822763/Poulet-Provencal.html

Hallo, Caddy,
hallo, Mädels,

heute meld' ich mich erst spät - heute morgen funktionierte das I-Net irgendwie nicht #aerger.

Luisa hat bis 09:15 Uhr geschlafen und macht jetzt seit ner Stunde wieder ihren Mittagschlaf.

Bei uns ist heute herrliches Wetter #sonne. 9°C, blauer Himmel und Sonne pur...

Werden dann wohl heute Mittag ein wenig raus gehen, die Sonne genießen und später noch unsere Weihnachtskarten bei dm holen. Bin schon gespannt wie sie aussehen...

LG
midget mit schlafender Luisa (12,5 Mon.), Mann bei der Arbeit, schlafendem #katze Lucky und #katze Tommy tief im Herzen

Beitrag von melle0981 09.12.09 - 13:12 Uhr

uns gibt es heut Abend lecker Spinat mit Kartoffelbrei und Spiegelei! Leeeeecker#mampf

ich koche diese Woche erst abends weil mein Mann Nachtschicht hat und dann wohlgenährt zur Arbeit fahren soll. ;-)

lg und guten Appetit euch allen

melle

Beitrag von schinoba 09.12.09 - 15:54 Uhr

hallo caddy und mädels,

heute sehr sehr spät mal von mir. aber da wir gerstern einen todesfall in der familie hatten, hatte wir bis jetzt sehr viel zu tun.

bei uns gibt es heuteabend roladen mit klöße.

ob ich morgen überhaupt schreiben kann weiß ich noch nicht.

sagt dann mal eure schinoba

  • 1
  • 2