auf was habt ihr total den Appetit?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von getmohr 09.12.09 - 07:01 Uhr

hallo liebe Mitschwangeren,

welche Essens-Gelüste befallen euch denn so?

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keine besonderen gelüste, lediglich phasenweise mehr Lust auf Süßes oder eben mehr auf Deftiges. Diesmal bin ich total verrückt nach Kiwis und futtere bis zu 8 Stück täglich davon. Außerdem träume ich seit Tagen von Pizza Salami zum Frühstück, die ich mir aber bislang verkniffen habe....

Beitrag von babe-nr.one 09.12.09 - 07:06 Uhr

hi:-)
in meiner ersten schwangerschaft waren es EISWÜRFEL#mampf
bisher habe ich noch keine besonderen gelüste...
hab auch abgenommen-was ich gar nicht lustig finde#schwitz
lg

Beitrag von tweety111 09.12.09 - 07:09 Uhr

Hallo,

ich hatte die ganze SS über eigentlich keine richtigen Gelüste!
Ab und zu mal auf Fisch ... aber sonst #gruebel.

Lg tweety (39.SSW)

Beitrag von kate1 09.12.09 - 07:10 Uhr

Guten Morgen!
Auf süßes jeglicher Art, gestern hatten meine Jungs Weihnachtsfeier im KiGa und da hat jeder was mit gebracht, und ich musste mich total beherrschen#schwitz , so viele leckere Sachen, und die ganzen mamas riefen nur probier dies und probier das ;-) hab heute auch wieder ein halbes Kilo zugelegt ...
LG Kate

Beitrag von marzena1978 09.12.09 - 07:12 Uhr

Milchreis mit Zimtzucker oder Pflaumenkompott oder dieses Jahr bin ich so verrückt nach Vanillekipferl#schockHab schon alle gegessen die ich gebacken habe (so an die 50 Stück) und das in zwei Tagen.#hicks#schwitz
Jetzt mach ich keine mehr!!!!!#rofl

Beitrag von doris84 09.12.09 - 07:20 Uhr


Auf Döner und Subway #mampf

lauter fiese sachen halt

LG Doris

Beitrag von anjulia 09.12.09 - 08:07 Uhr

orangen und anderes obst! :-)
besser als in der 1. ss, da waren joghurt und kekse ...
lg
anjulia (31. ssw)

Beitrag von london1997 09.12.09 - 08:11 Uhr

Hallo!

Ich könnte mich nur von Mandarinen ernähren. #mampf

Blöd nur, dass ich allergisch dagegen bin und nicht so viele essen darf. #schock

Ansonste mache ich mir zur Zeit auf alles Senf drauf.

LG
Nina

Beitrag von cinnamon82 09.12.09 - 08:15 Uhr

Hähnchenschenkel ohne Haut!!!
Ich hät mich wochenlang nur davon ernähren können!!!
Muss aber dazu sagen das ich die ersten 14 Wochen der SS Tag und Nacht gekotzt habe. War auch 2 mal deswegen im KH weil ich soviel Flüssigkeit verloren hab, und das war das einzige was für mich ziemlich "neutral" war, keinen Nachgeschmack hinterlassen hat und auch drin geblieben is :-)

Beitrag von nayita 09.12.09 - 08:19 Uhr

So wirklich Heisshunger hab ich (noch) nicht, aber Nachos mit Guacamole könnt ich fast täglich essen #mampf - Avocado soll doch soooo gesund sein, oder ;-)

Und Gewürzgurken #rofl - da soll mal einer sagen dass mit Schwangerschaft und sauren Gurken sei ein Gerücht... also bei mir nicht!

LG #blume

Beitrag von mama-jessi 09.12.09 - 08:35 Uhr

ich hatte am anfang immer totall hunger/durst auf obst obstsäfte

jetzt hab ich kein besonderen heisshunger jetz ist alles normal

Beitrag von 1.alphaweibchen 09.12.09 - 08:43 Uhr

Bei mir waren es Melonen in der ersten Schwangerschaft. Jetzt sind es Mandarinen (aber ohne Allergie) und Linsensuppe. Grausige Kombination. :-P

Beitrag von rotihex 09.12.09 - 12:15 Uhr

In meiner 1. SS und auch jetzt hatte/hab ich seit der ca. 32. SSW total Lust auf Möhren!
Bin schon ganz gelb :-p