babyschale für fahrradanhänger

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von babygirlalicia 09.12.09 - 07:28 Uhr

mein kleiner geht ab februar in den kindergarten. da der weit weg ist wollte ich den weg mit dem fahrrad gehen. mein großer hat einen römersitz mit allem. doch was mache ich nun mit meiner kleinen. sie ist dan 8 monate, und ich habe eben mal geschaut das die weberschalen usw meist nur bis 9,10 monate geeigenet sind. meine frage ist jetzt eigentlich ob man auch den maxi cosi sicher rein machen kann??
hab mal eine mutter gesehn mit dem baby im maxi cosi im hänger, würde mir aber lieber erst noch mehr meinungen und erfahrungen einhollen da es mir doch noch sehr unsicher scheint.


danke
lg

Beitrag von a79 09.12.09 - 08:39 Uhr

Maxi Cosie im Anhänger ist verboten und daher kann ich Dir solche Experimente auch nicht empfehlen!
Vielleicht kannst Du dir irgendwo eine Weberschale leihen? Wenn sie sicher sitzen kann, darf sie ja sowiso auch in den Römersitz und dann würde ich halt den Großen in den Anhänger packen und die Kleine in den Sitz - ist sicherer als Umgekehrt, denn in den Anhängern sitzehn Kinder unter einem Jahr doch noch ganz schön wackelig...

LG

Andrea mit ihren beiden Rackern

Beitrag von olivia76 09.12.09 - 08:57 Uhr

Guten Morgen!

Meiner saß noch bis er fast 1 Jahr alt war in der Weberschale. Wenn Du nicht grad ein Riesenbaby hast, ist das kein Problem. Maxi Cosy würd ich lassen, der überträgt die Erschütterungen knallhart aufs Kind, und das ist nicht gut, GERADE wenn sie noch nicht sitzen können. (Von Sicherheitüberlegungen mal ganz abgesehen). Viele Fahrradgeschäfte verleihen Weberschalen.

LG
O

Beitrag von celi98 09.12.09 - 11:33 Uhr

hallo,

in unserem anhänger ist ein maxi cosi zugelassen. der braucht dann allerdings ein spezielles befestigungsset. weil er sehr gut geferdert ist, ist das mit den erschütterungen auch nur gering.

wir haben allerdings das ganze erste jahr die weberschale benutzt. unsere masu ist eher klein und leicht. ihr gewicht mit einem jahr war noch unter 9 kg. danach hat sie im hänger gesessen, bei uns lässt sich die rückenlehen aber auch noch etwas verstellen.

lg sonja