Guten Morgen! Baut mich mal auf ;)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tinka-sig 09.12.09 - 07:37 Uhr

Hatte gestern extreme Rückenschmerzen und ein Ziehen, beides nur RECHTS. Teilweise unter dem Bauchnabel auch ab und zu einen stechenden Schmerz.

Hab mich dann zu Hause auf das Sofa gelegt und ne heiße Sieben getrunken (Schüßlersalz 7 in heißen Wasser aufgelöst).

Dadurch wurden die Rückenschmerzen besser. Das Stechen auch etwas, war aber sehr unangenehm und ungewohnt.

Sind das die Mutterbänder?
Solange ich keine Krämpfe und/oder Blut in der Hose hab, sollte alles ok sein.

Noch einen schönen Tag
tinka-sig + Krümmel SSW 8+5

Beitrag von london1997 09.12.09 - 08:02 Uhr

Hallo tinka-sig!

Ich hatte am Anfang auch immer ein Ziehen in der Leistengegend. Es wurde dann etwas besser, aber in unregelmäßigen Abständen ist es wieder da. Es werden die Mutterbänder sein, die sich ja immer weiter dehnen, während der gesamten Schwangerschaft.

Alles Liebe und eine schöne Schwangerschaft.
Nina