Namensfrage - bitte stimmt mal ab...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mposchim 09.12.09 - 08:09 Uhr

Hallo zusammen!

Hätte nicht gedacht, dass ich auch mal zu denen gehören würde, die sich beim Namen nicht entscheiden können... #hicks Da ich nun in der 39.SSW bin und sich mein Schleimpfropf gerade verabschiedet (ich weiß, muss nichts heißen), wird es nun langsam mal Zeit für eine Entscheidung.#schwitz

Wir schwanken zwischen Johanna und Theresa. Ansonsten gefielen uns Sarah, Klara und Helena noch ganz gut.

Bin gespannt auf Eure Meinungen - vielen Dank im voraus!

LG, mposchim

Beitrag von nayita 09.12.09 - 08:13 Uhr

Find Johanna schöner, obwohl sich beide Namen sehr "heilig" und brav anhören. #schein

Sarah und Clara (nicht mit K) find ich auch ganz ok. #blume

Beitrag von london1997 09.12.09 - 08:13 Uhr

Hallo!

Ich finde Theresa total schön. Hatte ich auch auf unserer Liste, aber leider gefällt der Name meinem Mann nicht.

LG

Nina

Beitrag von 24hmama 09.12.09 - 08:23 Uhr

hi

mein Favorit wäre Sara (aber ohne h)

Dann Teresa (auch ohne h ;-) ) und Helena

Die anderen beiden gefallen MIR nicht so gut.

lg kati mit daniel und bauchbebewohner Et-17:-)

Beitrag von mausi111980 09.12.09 - 08:36 Uhr

Hallo


also mir persönlich gefallen alle deine Namen. Hier mein persönliches Ranging:

1) THERESA
2) SARAH
3) JOHANNA
4) HELENA besser noch HELENE
5) KLARA


Viel spass noch bei der Namensfindung.




LG Mandy

Beitrag von anjulia 09.12.09 - 08:40 Uhr

hi,
ich finde helena am besten, klassisch und zeitlos, kann man (wenn man will) nett verkürzen (leni ...) und als erwachsene frau hat sie auch einen nicht zu niedlichen namen.
sarah ist auch schön, finde ich persönlich aber schon sehr häufig. theresa gefällt mir auch gut.
clara /klara finde ich nicht sooo toll, und johanna mag ich gar nicht, weiß auch nicht warum, ich kenne einige babies, die so heißen, aber ich finde den namen so "kalt" (wegen der jungfrau von orleans?!) sorry kanns auch nicht erklären, vermutlich geschmackssache.
wir bekommen wahrscheinlich eine nelia (abkürzung nelly), vielleicht gefällt er dir.
lg
anjulia (31. ssw) mit mia (21 monate)

Beitrag von stelo79 09.12.09 - 08:47 Uhr

Guten Morgen,

also mein absoluter Favorit wäre Theresa... aber leider passt das nicht zu einem Jungen. :-)

LG Stelo

Beitrag von skubidoo 09.12.09 - 09:10 Uhr

Hallo,

Mein Favorit wäre auch Theresa oder Helena.

Lg SKubi

Beitrag von siebzehn 09.12.09 - 09:12 Uhr

Johanna oder Helena!

Oder Jana - quasi als Kurzform von Johanna.

Beitrag von caroline27 09.12.09 - 09:21 Uhr

Hi!

Ich habe bereits eine Sarah zu Hause. Also schon mal ein JA für Sarah. Aber mit "h" am Ende...ich finde, der Name schaut sonst aus als fehlt was.

Mir gefällt auch Clara (find es mit "C" für mich aber hübscher, aber das ist Geschmackssache). Helena ist auch schön, nur ich bin derzeit auch nicht sicher, ob nicht doch lieber "Helen". (siehe Posting über dir) ;-)

Johanna und Theresa gefallen mir nicht so sehr. Und wenn ich mich doch entscheiden müsste zwischen diesen Namen, dann für Johanna.

LG Caro

Beitrag von subversiva 09.12.09 - 09:24 Uhr

Huhu!

Klara, Johanna oder Helena gefallen mir...

Ich wünsch' dir eine schöne Entbindung,
Sub & Melone 37.SSW

Beitrag von latonia 09.12.09 - 09:28 Uhr

Hallo

Also wenn die Entscheidung zwischen Johanna und Theresa fallen muss dann Johanna

Ansonsten finde ich Helena am schönsten

LG Iris mit dem *frechen #ei* 21.ssw

Beitrag von casssiopaia 09.12.09 - 09:43 Uhr

Das ist die erste Namensfrage, bei der ich mich nicht wirklich entscheiden kann.

Alle 5 Namen sind wunderschön!

Müsste ich mich dennoch entscheiden, wäre wohl das meine Reihenfolge:

1. Johanna
2. Clara (finde es mit C schöner als mit K)
3. Helena
4. Theresa
5. Sarah

VG
Claudia mit Magdalena #sonne

Beitrag von kra-li 09.12.09 - 09:51 Uhr

Theresa, Spitzname Thea, finde ich am Schönsten!!!!!!!!!!!

Johanna ist viel zu häufig........

Sarah erinnert mich immer daran das die Nazis die jüdischen Frauen alle so nannten...

Clara wenn dann nur mit C....

Helena ist auch schön und auch besser als Helene...

Beitrag von a.m.b.e.r 09.12.09 - 09:57 Uhr

Das sind alles Namen nach meinem Geschmack. Könnte mich auch schwer entscheiden... Aber ich versuch´s mal mit einem Ranking:

1. Helena (mein Favorit)
2. Johanna
3. Theresa
4. Sarah
5. Clara

Beitrag von courtney13 09.12.09 - 10:26 Uhr

Johanna - ist ganz nett, muss aber nicht sein
Theresa - gibt es nicht so oft, deshalb ok
Sarah - gefälllt mir eher nicht so
Klara - erinnert mich an eine Kuh (obwohl ich ein Mädchen kenne das Klara heißt udn wirklich sehr, sehr süß ist!)
Helena - naja ganz nett

also glaub Theresa und Klara würden mir auch gefallen!

Beitrag von niki1412 09.12.09 - 10:27 Uhr

Hi!

Da meine Töchter Sophia Johanna und Helena Marie heißen, bzw. hießen, ganz klar:

Johanna oder Helena!


LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von mposchim 15.12.09 - 21:48 Uhr

Hallo Niki!

Wollte Dir nur berichten, dass meine Tochter #blumeHelena#blume heißt und am 10.12.2009 nach nur 50 Minuten im Kreißsaal mit 3245g und 50 cm zur Welt gekommen ist. Meine erste Tochter heißt übrigens auch Sophia - haben scheinbar einen ähnlichen Geschmack...;-)

Ganz liebe Grüße, mposchim

Beitrag von carstella 09.12.09 - 10:57 Uhr

Ich finde auch alle Namen toll. Aber ich kenne persönlich schon ganz schön viele Johannas und keine einzige Theresa. Deshalb würde ich eher zu Theresa tendieren!!!

Beitrag von escada87 09.12.09 - 11:12 Uhr

mir gefallen alle Namen die du aufgezählt hast umso schwerer macht es jetzt die Reihenfolge:

1. Klara und Helena
2. Theresa
3. Johanna
4. Sarah


aber wie gesagt ich finde alle schön;-)

viel Glück

Beitrag von blaue-blume 09.12.09 - 11:13 Uhr

hi!


alles schöne namen.


wie wärs, ihr wartet einfach, bis die maus da ist, dann seht ihr ja, obs mehr ne theresa oder ne johanna ist...
oder vielleicht auch ne klara :-D



lg anna

Beitrag von kleinerlevin 09.12.09 - 11:16 Uhr

Meine Freundin hat auch eine kleine Jogi :-)<<< Johanna

Ich finde Mathilda, Kathleen,Charlotte und Freda auch reizend.

Gruß Annette

Beitrag von jujo79 09.12.09 - 11:27 Uhr

Hallo!
Ich finde alle Namen eher lahm, aber dann noch Klara und Helena am besten.
Grüße JUJO

Beitrag von 19jasmin80 09.12.09 - 11:27 Uhr

Mir sagen Johanna und Sara(h) sehr zu

Beitrag von heike011279 09.12.09 - 12:01 Uhr

Helena!

  • 1
  • 2