Was meint Ihr?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jenny-2301 09.12.09 - 08:17 Uhr

Guten Morgen!

Ich habe mich heute neu in diesem Forum angemeldet und bin etwas irritiert. Erstens würde mich interessieren warum euer Zyklusblatt so schön bunt is und die fruchtbaren Tage so schön angezeigt werden und bei mir überhaupt nicht?
Und dann warte ich eigentlich auf meine Periode #kratz
Ich habe im September meine letzte Pille genommen und wir wollten eine andere Verhütung versuchen. Wir haben uns dann für den Cyclotest 2 Plus entschieden. Es is ja erst der dritte Zyklus seit ich den Cyclotest benutze und in der Beschreibung steht drin das er sich erst nach 6 Monaten richtig eingespielt hätte. Er zeigt immer schon sehr früh die fruchtbaren Tage an und meine hochfruchtbare Phase habe ich auch schon hinter mir. Mitlerweile ist mein 26. Tag und seit ich die Pille abgesetzt habe war mein Zyklus etwas unregelmäßig. Der erste war 26 Tage, der zweite nur 24 Tage, heute ist der 26. Tag wie ich schon geschrieben habe. Ich hatte mit meinem Partner an einem Tag Sex als der Cyclotest hochfruchtbar angezeigt hatte. Es war allerdings schon der 17. Tag und ich sagte das da ja nix mehr passieren kann, weil der Eisprung ja eigentlich 14 Tage nach dem ersten Tag Deiner letzten Blutung is. Wir haben uns trotzdem entschieden ungeschützt Sex zu haben und sagten uns, wenn es passieren soll dann passiert es eben. Wir wollten eigentlich erst nächstes Jahr damit anfangen ein #baby zu zeugen, aber wir haben es eben trotzdem riskiert.
Was mich so irritiert ist: Das mein Cyclotest immer noch fruchtbare Phase anzeigt obwohl bereits der 26 Tag ist und meine Temperatur is jeden Tag etwas höher #gruebel
Könnte es jetzt sein das ich evtl. doch schwanger bin? Ich kann mir nicht erklären warum meine Temperatur jeden Tag steigt. Gestern wurde ich unter Vollnarkose operiert und mein Freund hat schon angst das ich schwanger sein könnte und dann irgendwas passiert sein könnte. Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Rat:-)