Krawattenfrage

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von glasregen 09.12.09 - 08:24 Uhr

Hallo,

mein Männle fängt nun nach dem Studium bald seinen neuen Job an und ich möchte ihm zu Weihnachten gern zwei Krawatten kaufen, da er nun bald Anzugträger wird :-p .

Nun falle ich bei Ebay und in diversen Shops über Billig- und Teuer-Ware.

Kann mir mal Jemand einen Tip geben? Ich möchte nicht die billigsten Krawatten kaufen, hab aber keine Ahnung was da Qualität ist und was nicht.

Bitte helft mir mal ;-)

liebe Grüsse

Nici

Beitrag von glasregen 09.12.09 - 08:31 Uhr

Mal noch ein Zusatz:

Was für Muster trägt man zu weißen mit hellblauen Streifen versehenen Hemden und was zu dunklen Nadelstreifen-Anzügen?

Beitrag von nici.c.v. 09.12.09 - 08:41 Uhr

Also Krawatten mäßig kannst du alles kaufen, mein Mann hat von günstig krawatten - 5 Euro bis teuer 20 Euro alles durcheinander und vom Waschen her, packt man die eh am besten in die Reinigung, ich hab eine versucht selber zu waschen nie wieder...

zwecks Dresscode schau mal hier *g

http://www.krawatte-hemd.de/dresscode.php

hoffe ich konnte dir wkeiter helfen.

liebe grüße Nici

Beitrag von dore1977 09.12.09 - 09:28 Uhr

Hallo,

es ist preislich so ziemlich alles möglich. Mein Mann hat diverse Kravatten zwischen 5 Euro 50Euro ist alles dabei.

Ich wasche sie auch nicht selbst. Ab in die Reinigung mit den "Dingern".

Eine Seite zum Dresscode hast Du ja schon einen Link bekommen.

Er muss auch schauen ob es "spießig" sein muss wie sehr oft bei meinem Mann. Dann blos keine Experimente #;-)
oder "Casual" dann darf er auch mal etwas mutiger werden.
Inzwischen ist es bei meinem Mann auch so das manchmal nur Anzug ohne Krawatte getragen wird. Das kommt bei ihm auf den Kunden an.

Da muss er sich ein bisschen druchfragen und Kollgen beobachten.

Es hat keiner bei ihm bemerkt ob die Krawatte 5 oder 50 Euro gekostet hat.

Was mein Mann auch sehr gern trägt sind Manschettenhemden. Vielleicht wäre das auch was für Deinen Mann?

LG dore