Wollte mal wieder was von meiner Großen berichten!!!

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dia111 09.12.09 - 08:41 Uhr

Hallole,

meine Große ist ja 8Wo zu früh auf die Welt gekommen,damals schon machte sie ihre Sache super gut,und blieb nur 3Wo im KH,danach durfte sie mit nach Hause.

Heute ist sie 3,5Jahre,wird im April 4Jahre und geht nun seid fast 1Jahr in den KiGa,mensch wie die Zeit vergeht.

Doch was sie alles kann,ist echt der Hammer,alle sagen,Frühchen niemals.ET wurde bestimmt Falsch errechnet.

Sie kann zählen bis 25, das ABC kann sie schon lange ohne Fehler.Sie kennt die Zahl 1 und 2 geschrieben.Sie kann Mama und Oma schreiben,und die Buchstaben A,M,O,I und heute morgen schrieb sie mir das T auf ein Blatt und kam stolz zu mir und sagte, schau Mama ich habe dir ein T geschrieben.Echt der Hammer.
Gut malen kann sie überhaupt nicht,aber sie kann super toll ausmalen,in letzter Zeit.
Sie ist selber immer so stolz wenn sie mir was neues zeigt.Ich natürlich auch.

Aber sie hat nichts mehr von Frühchen,absolut nicht.

Letztens wollte sie mir Frühstück machen,sie sagte,Mama ich bereite schon mal alles vor.

Echt der Hammer,Mensch sie werden so schnell selbstständig.

Bin so stolz auf meine Maus.Und wie toll sie sich doch entwickelt hat.

Meine Kleine kam 3,5Wo zu früh und ist ganz anders.Aber sie sind eben so total unterschiedlich.

Wünsche euch alles alles Gute und auch für eure Frühchen,sie werden auch alles super meistern.

LG
Diana mit Chiara Michelle 24.4.06+Alessia Sophie 11.8.07

Beitrag von jessie86 09.12.09 - 12:40 Uhr

huhu!!

wow wie schön das sein muss!#huepf
Ich freue mich so für euch das es alles gut ging und die Maus so selbstständig und groß ist!#liebdrueck

Ich freue mich auch drauf wenn Can mal was alleine machen kann....hihi


lg jessie

Beitrag von dia111 10.12.09 - 08:00 Uhr

Ja das ist wirklich toll.
Sie hatte ja bei der Geburt nicht mehr geatmet und wurde voll beatmet.
Dachte nie das sie mal weiter sein wird als die anderen in ihrem Alter.

Alles Liebe auch für euch weiterhin.

LG
Diana

Beitrag von sterni84 09.12.09 - 13:38 Uhr

Hallo Diana,

schön das deine beiden Süßen sich so toll entwickelt haben.

Wir haben Gott sei Dank auch sehr viel Glück gehabt und Leonie hat alles aufgeholt und ist völlig normal entwickelt.

Macht weiter so!

LG Lena

Beitrag von dia111 10.12.09 - 08:01 Uhr

Das stimmt,wir können da wirklich von Glück sprechen.
Sie hatte ja bei der Geburt nicht mehr geatmet und wir dachten schon alle...
aber das sie mal weiter sein würde als die anderen in dem Alter,Hut ab.
Sie ist sehr wissbegierig.

Alles Liebe auch für euch

LG
Diana

Beitrag von gille112 09.12.09 - 14:10 Uhr

HUHU,
find ich echt schön zu lesen.Das macht Mut für die Zukunft, die sicher bei uns noch das ein oder andere Mal holprig sein wird.

Weiter so!!!

LG Gille

Beitrag von dia111 10.12.09 - 08:02 Uhr

Es liegen immer wieder Holpersteine im Weg,die man meistern muß.
Aber im Endefekt zählt das Ergebniss.

Wünsche euch auch alles alles Liebe und Gute für die Zukunft.

LG
Diana

Beitrag von sleepingsun 09.12.09 - 15:39 Uhr

Hallo ihr lieben,

das sind ja super Sachen, die man da so hört. Ist wirklich Wahnsinn, wie gut sich deine große Maus macht! Sie kann schon so viel! Super!

Stefan macht ja auch schon viele Sachen. Bin jedes Mal wieder dankbar wie gut alles geworden ist!

Schöne Adventszeit!

LG,

Nicki mit Stefan (*01.06.07) und Zoey (*12.02.09)

Beitrag von dia111 10.12.09 - 08:05 Uhr

Ja,hätte ich auch nie gedacht das sie mal doch so weit sein wird.Sie ist total wissbegierig und immer mit den Vorschülern zusammen,denke mal das sie auch von ihnen viel abschaut.
Wenn man bedenkt das sie bei der Geburt nicht geatmet hatte und voll beatmet werden mußte.

Dein Stefan hat sich aber auch super gemacht.

Alles Liebe für euch und auch eine wunderschöne Adventszeit.

LG
Diana

Beitrag von minkabilly 09.12.09 - 18:36 Uhr

Das hört sich doch gut an ;-)

Beitrag von dia111 10.12.09 - 08:05 Uhr

ja,bin echt stolz.

Alles gute auch für euch

LG
Diana