Milchbrei: Welche Flocken nehmt ihr?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von muedie 09.12.09 - 09:07 Uhr

Guten Morgen zusammen,

wir möchten demnächst nachmittags Milchbrei einführen. Nun meine Frage: Welche Flocken nehmt ihr dazu? Ich wollte die Reisflocken von Alnatura nehmen und danach dann Hirse und in einem dritten Schritt dann was glutenhaltiges? Wie habt ihr das gemacht?

Freue mich über Eure Erfahrungen ....

LG, muedie

Beitrag von sunny382 09.12.09 - 11:16 Uhr

Genau so :-)
Wir haben mit Reisflocken angefangen, dann Hirse und jetzt sind wir bei Haferflocken.
Ich mache aber immer noch einen Halbmilchbrei und dann ein paar Äpfel, Banane oder Birne dazu #mampf