Haltbarkeiten, Lebkuchen, Nussecken und Co.

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von amore77 09.12.09 - 09:22 Uhr

Hallo ich habe eine Frage, wie lang sind saftige Lebkuchen, Nussecken, und andere eher saftigere Plätzchen haltbar und wie lagert ihr diese am Besten?
Ich habe gestern Lebkuchen gebacken vor 2 Tagen Nussecken und zimtsterne und habe nun Angst das diese dies von der Haltbarkeit nicht bis Weihnachten schaffen, klar ein paar werden immer wieder gegessen aber ich möchte eben nicht nochmal von vorne anfangen müssen mit dem Backen vor Weihnachten.
Bin über jeden Tipp dankbar.

Schöne Grüße

Silvia

Beitrag von lene24 09.12.09 - 19:30 Uhr

Also ich back auch jedes Jahr Lebkuchen, die halten mindestens bis Weihnachten, allerdings sind sie dann bei uns fast immer alle, weil mein Mann die so gerne isst.

Zimtsterne müssten sich doch auch relativ lange halten, die von meiner Schwiegermutter tun es.

Ich tue sie in diese großen Dosen, die man ja vor Weihnachten extra für Plätzchen kaufen kann.

lg