Pille danach?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von ?????? 09.12.09 - 09:24 Uhr

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich hatte in der Nacht von Montag auf Dienstag ungeschützten GV und nun habe ich große Panik, dass ich schwanger sein könnte. Ich wollte fragen, ob die Pille danach jetzt noch wirkt und wo ich die herbekomme. Ich möchte ungern zu meiner Fa gehen....kann ich auch einfach zu einer anderen gehen? Werde ich da untersucht? oder wird mir die Pille einfach so verschrieben?

Vielen Dank!!!!

Beitrag von babe-nr.one 09.12.09 - 09:30 Uhr

du könntest dir die pille danach noch holen.
allerdings ist die zuverlässigkeit nicht mehr ganz gesichert.
wenn du nicht zu deinem fa möchtest, gehe einfach zu einem anderen.
musst dann eben nochmal 10 euro bezahlen!
lg

Beitrag von pers86 09.12.09 - 13:26 Uhr

Hi!!!!

Du kannst die Pille danach bis zu 48 Stunden nach dem GV nehmen....

Drücke dir die Daumen...#klee

GLG Maike

Beitrag von jona1 09.12.09 - 17:12 Uhr

Hi Du,

die Pille danach wirkt bis zu 72 Stunden.
Jede Stunde die Du sie später nimmst nimmt Prozentual die Chance ab das sie wirkt.

Du kannst zum Notdienst gehen, musst aber dann ochmal 10e bezahlen.

Ich würde mich beeilen wenn Du se noch nehmen willst.

Viel Glück !