Wie Entkalke ich den Vapo

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von susann11 09.12.09 - 09:24 Uhr

hallo ihr lieben meine frage steht ja schon oben,ich habe den Vapo von nuk und leider den karton nicht mehr,ich habe angst wenn ich da entkalker rein tu und denn dann ein paar mal an mache das trotzdem was an den flaschen kommt,wenn ich den wasser kocher entkalke dann mache ich den mehrmals an und trinke selber erst nen kaffee von dem wasser das ich weiß das ist okay,aber wie mache ich das mit dem Vapo????? bin eh viel zu ängstlich und möcht nicht das was passiert,hoffe auf viele antworten :-)

Lg Susann mit Joel(6) Janik(4Mon)und#stern Gian-Luca(35ssw)

Beitrag von moni101186 09.12.09 - 09:26 Uhr

huhu also wir entkalken alles mit zitronensäure! das ist total efektiv und vor allem ungefährlich!
das bekommst im normalfall im baumarkt oder so:-D

glg moni

Beitrag von susann11 09.12.09 - 09:31 Uhr

das ging ja schnell danke. im Baumarkt???????????? und was muss ich dann tun wieviel mal danach abkochen lassen???
Danke

Beitrag von dany-sahne15 09.12.09 - 09:31 Uhr

Hallo,
das kann ich gut verstehen. Ich habe auch den Vapo von Nuk und habe ihn damals einfach nur mit Essig gereinigt. Gut einwirken lassen und dann nochmal gründlich mit Spülwasser sauber machen.
Ich hab ihn dann auch einmal leer laufen lassen und habe nichts mehr vom Essig gemerkt ;-)

Beitrag von talamira 09.12.09 - 09:32 Uhr

Wir nehmen auch Zitronensäure, gibt es in jedem Supermarkt - direkt als Entkalker. Danach noch 2-3 Mal ohne Flaschen durchlaufen lassen.

Beitrag von steffi1501 09.12.09 - 09:33 Uhr

Ich entkalke auch mit Essig!
Ist günstig und nach gutem ausspülen keine gefahr mehr ;-)

Lg Steffi+Julian*8.6.09

Beitrag von susann11 09.12.09 - 09:34 Uhr

ich danke euch allen:-)