Weihnachtsessen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von zicke99 09.12.09 - 09:25 Uhr

halöle ..guten morgen..

hab da mal ne frage...:-D

Und zwar sieht es so aus das wir dieses Jahr das erste mal
Weihnachten alleine feiern...also "nur" mein Mann ,meine süssen 3 Kleinen...und Ich.
wir essen eigentlich immer Pute...nur dieses Jahr wird sie für uns zu gross...erst ab 6 Kilo..das ist viel zuviel für uns...!!!

nun ist die frage...was sollen wir Essen...???

einige Essen ja Kartoffelsalat mit wiener...aber das kommt für uns nicht in frage...und Fisch mögen wir alle nicht...!!!

habt ihr da vielleicht ein paar Ratschläge für uns???

danke schonmal..und einen schönen Tag noch..

liebe grüsse nici

Beitrag von swety.k 09.12.09 - 09:47 Uhr

Hallo,

wenn Ihr sonst Pute gegessen habt, wieso nehmt Ihr dann nicht einen anderen Vogel? Ente oder Gans? Die sind kleiner.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von emmapeel62 09.12.09 - 09:59 Uhr

Es gibt doch auch Babyputen mit ca. 3 kg.

Gruß
emmapeel

Beitrag von mirabelle75 09.12.09 - 10:08 Uhr

Hallo Nici,

muss es dann traditionell Geflügel sein? Ansonsten würde ich einen schönen Braten mit Rotkraut und Knödel zubereiten.

Grüße

Beitrag von visilo 09.12.09 - 10:31 Uhr

Bei uns gibt es Rehbraten mit Klößen oder Hase mit Klösen, weiß noch nicht genau, Pute mögen wir so garnicht und Ente ist uns auch zu fettig, also lieber Wild oder halt Hase.

LG
visilo

Beitrag von mips 09.12.09 - 14:23 Uhr

Hi Nici,

bei uns gibt es traditionell Fondue, Baguette, verschiedene Saucen und Feldsalat.

Lg
Birte

Beitrag von sweetygirly1986 09.12.09 - 15:38 Uhr

Wir feiern dieses Jahr auch das erste Mal alleine Weihnachten!

Bei uns gibt es eine Wirsing-Hack-Rolle mit Semmelknödeln und Erbsen und Möhren.

Die Hackrolle habe ich bereits vor ein paar Wochen Probegekocht und sie ist sehr lecker und macht echt was her.

http://www.chefkoch.de/rezepte/31011008410313/Wirsing-Hack-Rolle.html

LG
sweetygirly1986

Beitrag von zicke99 10.12.09 - 13:41 Uhr

hallö... :-)

Danke für eure antworten...

Wir sind uns noch nicht sicher..vielleicht..essen wir auch Spanferkel...schauen wir mal..

aber danke schön..

Euch allen frohe Weihnachten...


lg nici

Beitrag von silber0605 10.12.09 - 13:42 Uhr

Hallo,

bei uns wird es das hier geben:

http://www.chefkoch.de/rezepte/576101156339439/Mediterraner-Rinderbraten.html

Super lecker und einfach gemacht.

LG
Silvia