Welche Globi bei Husten ???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sandrina37 09.12.09 - 09:32 Uhr

Mein Kleiner 14 Monate hat ständig Husten gerade jetzt
in dieser Jahreszeit. Welche Globi gebt ihr euren Kindern bei Husten ?

Danke im vorraus

Beitrag von simone_2403 09.12.09 - 09:47 Uhr

Ich geb keine Globuli,ich geb Zwiebelsirup ;-)

Zwiebeln in Scheiben schneiden Zucker drüber und stehen lassen.Nach ca 1 Std bildet sich Saft den du dann geben kannst.Schmeckt den Knirpsen recht gut und hilft.

Beitrag von nic-mz 09.12.09 - 10:28 Uhr

Hallo!

Irgendein Globuli würde ich nicht einfach geben.
Da müssen mehr Infos her, um zu bestimmen, was Dein Kind wirklich hat.

Solltest Du wirklich helfen wollen auf homöopathische Weise kann ich nur empfehlen, einen guten Homöopathen aufzusuchen.


Den Zwiebelsaft geben wir übrigens auch. Leon nimmt ihn zwar nicht wirklich gerne zu sich, aber er hilft sensationell gut. Allerdings gebe ich den Saft nur morgens und vormittags, da er sehr stark löst und ansonsten noch bis in den Abend/Nacht wirkt - jedenfalls habe ich diese Erfahrungen gemacht - und dann den Schlaf stört.

Lg nic

Beitrag von tigerente08 09.12.09 - 10:36 Uhr

Gebt Ihr dann einen Esslöffel oder wie dosiert Ihr den Zwiebelsaft?

Danke und Gruß
Nadine

Beitrag von nic-mz 09.12.09 - 10:41 Uhr

Wir machen den Saft mit Zwiebeln (eine Zwiebel klein hacken) und Kandiszucker (3 - 4 Esslöffel)

Ja, ca. einen Teelöffel voll.

Übrigens nehmen wir alle in der Familie bei Bedarf diesen Saft und sind super zufrieden.

Lg nic

Beitrag von sol-04 09.12.09 - 11:57 Uhr

Wir haben die Drosera bei richtiger Bronchitis genommen.
Aber bei normalem Husten gibts bei uns nur die Bienenwachswickel (Wickel & co) + Thymian/Myrthe Balsam auf die Brust. Hilft bei uns suuuper!! Sind bisher immer ohne Medikamente durch den Winter gekommen.
LG