Gewicht 30. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von isabell09 09.12.09 - 09:38 Uhr

#huepf

Hatte am Montag FA Termin und das erste CTG. Die Kleine versteckte sich so sehr, dass das CTG im Sitzen gemacht werden musste #kratz Dachte ich könnte mich ne halbe Stunde schön hinlegen, aber war dann wohl nix!

Dann hat er sie natürlich vermessen etc. und laut seinem PC wiegt die Maus schon 2077 g #zitter Natürlich sind das alles nur Zahlen, die nicht unbedingt passen müssen, aber wie sieht es denn bei euren Kleinen so aus? Zugenommen hab ich bis jetzt 6 Kilo, also alles im grünen Bereich!

lg Isabell, die ganz #verliebt ist in ihre Kleine Bauchmaus

Beitrag von nico13.8.03 09.12.09 - 09:40 Uhr

HUHU

Nico hatte in der 30ssw 2000g :-) in der 34ssw dann schon 2800g,geboren wurde Nico in der 35SSW mit 2935g.
Denke alles im Rahmen bei dir

LG niki+krümmel 10+1ssw#verliebt

Beitrag von isabell09 09.12.09 - 09:45 Uhr

Es wird denke ich immer 2 Mal gerechnet..... Meine Hebamme hat auch gesagt, dass sie auch schon Frauen hatte, deren Kinder mit Kaiserschnitt geholt werden "musste" (nach Anraten des FA), weil sie zu groß/schwer waren und dann kam auch mal bei raus, dass man sich um 800 g "vertan" hatte.

Es kommt so oder so, wie es soll.... aber ich hatte mich halt so auf den Standartwert von 1500 g eingeschossen.... :-D

Wir warten ab....

Beitrag von hope1983de 09.12.09 - 09:49 Uhr

Ach die verrechnen oder vermessen sich doch ständig, meine Freundin ihr Kleiner sollte riiesig sein, mindestens 58cm und er war sage und schreibe 51cm...ich denk das sagt alles, einfach nicht verrückt machen lassen!

Beitrag von cheryl. 09.12.09 - 09:46 Uhr

Hallo!
Ich bin jetzt auch in der 30. ssw habe aber erst nächste Woche den 3. US! Weiss also nicht, wieviel mein kleines wiegt! Ich selbst habe bisher knapp 5 kilo zugenommen! Beim letzten CTG musste ich so halb sitzen und das Teil auf dem Bauch festhalten, weil mein kleines das so gar nicht mochte! War also auch nichts mit Lesen oder so! Na,ja! Nächste Woche wieder! Ich bin schon ganz gespannt, und freue mich schon so! :-D

Lg cheryl- 30.ssw mit nr.3

Beitrag von hope1983de 09.12.09 - 09:46 Uhr

Meiner hat in der 30. etwa 1700g gewogen und da meinte meine Ärztin schon er sei zu groß, die Ärzte sollten manchmal echt lieber nichts sagen #augen
zugenommen hatte ich nur 5kg, aber momentan nehm ich fast 1kg pro Woche zu #schwitz

Beitrag von isabell09 09.12.09 - 09:49 Uhr

Ich hab mir vorgenommen, mich nicht mehr jeden Tag auf die Waage zu stellen. Mache einfach so wie ich will und dann ist gut!

:-D