Nochmal wichtige Frage zum messen, was schreibe ich wenn es 36,39 ist?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kim20088 09.12.09 - 09:40 Uhr

Guten Morgen liebe Urbianerinnen,

hoffe Ihr habt alle gut geschlafen... Meine Frage steht nun ja schon oben... Sollte ich bei diesem Ergebnis dann 36,4 schreiben?, denn hier bei Urbia kann ich ja nur 1 Stelle nach dem Komma schreiben....

Vielen Dank für Eure Antworten schonmal im voraus und auch an Alle die mir gestern noch geantwortet hatten...

Liebe Grüße und ein schönen #sonne Tag(hier bei uns scheint se ganz doll) :-D

Kim

Beitrag von shanila 09.12.09 - 09:42 Uhr

Ja, 36,4.

Ab 5 aufrunden,alles drunter abrunden.

Beitrag von karen0702 09.12.09 - 09:42 Uhr

ab 0,5 wird aufgerundet, alles was drunter is, wird abgerundet...
sprich bei 36,34 wird auf 36,3 abgerundet und bei 36,39 wird auf 36,4 aufgerundet.. :-)

Beitrag von shanila 09.12.09 - 09:43 Uhr

#pro

Beitrag von bobri 09.12.09 - 09:43 Uhr

immer runden wenn der Wert nach den komma über 5 z.B 36.65 dann 36.7

Beitrag von sunshine_michelle 09.12.09 - 10:18 Uhr

Ja, so mach ich das auch.
Hatte gestern z.B. 36.77, da hab ich dann 36.8 aufgeschrieben. Und heute bei 36.63 dann 36.6! :-)

LG, Michelle