Hündin läufig - öfter Pipimachen

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von doucefrance 09.12.09 - 09:49 Uhr

Hallo,

unsere Neufihündin ist nun 5 Monate nach der ersten Läufigkeit seit Freitag wieder läufig.
Irgendwas war schon in der letzen Woche "im Busche", weil sie soviel rumgejankt hat, aber keinerlei Krankheitszeichen gezeigt hatte. Da habe ich mir sowas schon gedacht und zwischendurch auch mal mit Toi-papier getupft, war aber noch nichts zu sehen.
Seit Freitag hat sie nun Blutungen, erst wenig, nun richtig und: jede Nacht muss sie raus zum Pieseln.
Bei der ersten Läufigkeit war es nicht so, dass sie musste, sondern einfach nur rauswollte. Aber nun hält sie uns jede Nacht wach, zwischen 3 und 4 Uhr muss sie raus, obwohl sie gegen 23.30h nochmal pieseln geht.

Beim letzten Mal musste sie generell öfter Pipimachen tagsüber, aber nachts war, bis auf das Rumgejanke, Ruhe. Diesmal ist sie auch tagüber so unausgeglichen, jankt viel rum...

Geht es noch jemandem so wenn das Mädel "seine Tage" hat?

Liebe Grüße

Beitrag von nico13.8.03 09.12.09 - 10:20 Uhr

Hy

Kann es sein das sie vieleicht zu der Läufigkeit auch ne Blasenentzündung hat??
Also meine Hündin muß dann auch öfters Pipi wen sie läufig is,bei manchen Hündinen is es halt auch so das sie einfach nur raus wollen wen sie läufig werden/sind.
Meine Hündin schläft nachts zum glück wen sie läufig is jauelt auch nicht rum.
Vieleicht redet ihr mal mit den TA denke der wird ein paar Tip´s haben.

LG niki+curly-sue#hund(8Jahre)

Beitrag von doucefrance 09.12.09 - 15:13 Uhr

Danke für Deine Antwort.
Habe schon mit dem TA Rücksprache gehalten, wir sollen noch ein paar Nächte beobachten.

Wenns bis Freitag nicht anders ist, geben wir mal eine Urinprobe ab...

Liebe Grüße