Gibt es hier "Dauer Puck Kinder"????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sarah722510 09.12.09 - 10:02 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben! Unsere Zwillinge sind jetzt fast 6Monate alt und wollen noch immer gepuckt werden und eine Decke um den Kopf gelegt, anders finden sie nicht in den Schlaf!

Gibt es hier noch mehr Kinder, die auch solange gepuckt wurden?
Mich stört das absolut nicht, dann können sie sich wenigstens die Nukie nicht rausziehen oder sich die Decke ins Gesicht ziehen!:-p

Wann hatte das pucken bei euch ein Ende?

LG Sarah

Beitrag von kleinemaus873 09.12.09 - 10:03 Uhr

hallo Sarah

Wir haben bis vor einem Monat Lenny noch gepuckt. Dann konnte er sich immer befreien#rofl und wollte auch nicht mehr.

Mittlerweile findet er auch so gut in seinen Schlaf:-)


Lg Kleinemaus

Beitrag von kleinemaus873 09.12.09 - 10:03 Uhr

Achso Lenny wird am Sonntag 10Monate alt;-)

Beitrag von singa07 09.12.09 - 10:26 Uhr

Hallo Sarah!

Clemens ist 23 wochen alt und wird nachts mit dem swaddle me und tagsüber mit einem Tuch gepuckt. Er schläft sonst nicht ein und ein ende ist noch nicht absehbar... aber ich finde das nicht schlimm...

LG,
singa

Beitrag von glu 09.12.09 - 11:43 Uhr

Wir haben das Pucken erst jetzt für uns entdeckt bzw. für unseren Sohn und werden sicherlich nicht ganz so schnell damit aufhören ... soll er doch entscheiden wann er das nicht mehr möchte ;-)

lg glu

Beitrag von yogurette85 09.12.09 - 12:16 Uhr

Was meinst du mit "Decke um den Kopf legen"? Ein Spucktuch über die Augen?

Beitrag von sarah722510 10.12.09 - 09:29 Uhr

Hallo,

nein sie brauchen ne Decke oder nen Tuch um den Kopf, so wie ein Nestchen an das sie sich dann ankuscheln!

Beitrag von baku 10.12.09 - 23:11 Uhr

Pucke meinen Antonio auch manchmal noch, wenn er sehr unruhig ist. Und sowohl Antonio, als auch Katharina brauchen ihr Spucktüchlein um den Kopf. Ohne können sie nur schwer einschlafen. Sie sind am 19.06.2009 geboren.

LG Andrea