Vergleichsdaten 24 SSW - wer hat Lust??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jela0407 09.12.09 - 10:09 Uhr

Hallo zusammen!!

Hab gestern Termin beim FA gehabt und wollte mal die Daten vergleichen - falls jemand möchte. #schein

Also lt. meinem Arzt wär alles zeitgerecht und meine Daten sind:

BPD 58
ATD 58
APD/AU 55
FL/HL 39
Gewicht: 606g

Und damit müsste es ja dann eine komplett Länge von 27,3 cm haben, oder? Wenn ich das richtig im Kopf habe, die FL-Werte x 7. Stimmt das??? #kratz

Auf jeden Fall hat der Zwerg gestern so doof gelegen, dass man kein vernünftiges Bild machen konnte. #schmoll Aber mir wurde dann vorgeschlagen, ich könnte doch nächste Woche Freitag nochmal kommen und wir versuchen es dann nochmal! #huepf#ole

Wünsch euch alles Gute!! #klee

LG, Jela mit #babygirl (23+5)

Beitrag von karsten_janine 09.12.09 - 10:13 Uhr

Ich war bei 22+3 und hab folgende Daten:
BPD 59,2 mm
OFD 69,7 mm
KU 202,7 mm
ASD 52,5 mm
ATD 52,5 mm
AU 165,0 mm
FL 37,3 mm (26,11 cm)
Gewicht: 457g

Ja mit der Größe das wird wohl stimmen, hab´s auch mal 7 genommen :-)

LG Janine

Beitrag von nanouk1982 09.12.09 - 10:39 Uhr

Ich habe von unserem Sohn nur 2 Daten... leider wurde er in der 24 SSW (23+5) zu früh geboren und durfte nicht bei uns bleiben#heul.
Unser kleiner Schatz war 31 cm groß und 680 g schwer.

LG und euch weiterhin alles Gute

Steffi mit #stern Tim Joshua (24. SSW) im #herzlich und #ei Muckelchen (14. SSW) im Bauch

Beitrag von jela0407 09.12.09 - 10:50 Uhr

Oh, jetzt läuft's mir grad eiskalt den Rücken runter!
23+5, genauso weit bin ich heute...
Ich zünde auf jeden Fall eine #kerze für dein #sternchen an!
Und für dein Muckelchen drück ich dir ganz, ganz fest die Daumen!!!

LG, Jela

Beitrag von nanouk1982 09.12.09 - 20:34 Uhr

Dankeschön #liebdrueck

Aber mach dir keine Sorgen... das ganze ist bei mir wegen einer nicht bekannten Blutgerinnungsstörung passiert...
Eure Würmchen wachsen schön weiter und bleiben da wo sie hingehören :-) und das so ungefähr noch 16 Wochen lang ;-)

LG

Steffi