Frage zu X Box 360?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von schnecke31031986 09.12.09 - 10:33 Uhr

Hallo ich hab mal eine ganz blöde Frage

wir wollen uns heute eine Xbox360 kaufen..hätte aber dazu ein paar Fragen

für was ist die Festplatte würde eine bekommen mit 20 Gb (150 Euro) oder 120 Gb für (249 euro)

Mein Mann ist der Meinung das man zb Spiele drauf speichern kann und dann weiter spielen kann ohne die Cd rein zu tun?

Stimmt das?

wenn ja wieviel spiele könnte man Ca bei einer 20 Gb drauf bekommen?

was wäre besser 20gb oder doch 120??

liebe grüsse Josie

Beitrag von magicmulder 09.12.09 - 18:42 Uhr

Auf die Festplatte können Spielstände und ganze Spiele gespeichert werden.

Ein Spiel kann zwischen 0,1 GB für was Primitives bis 9 GB haben, soviel paßt auf eine DVD maximal drauf.
Die meisten haben - ähnlich wie bei PC-Spielen - erfahrungsgemäß zwischen 2 und 4 GB.

Mit 20 GB ist dann bei 10-15 Spielen Schluß, allerdings fressen 10-15 gute Spiele ja auch schon 700-1000 EUR, außerdem muß man ja nicht jedes Spiel auf die Platte tun.

Um die 120er voll zu kriegen müßtest du schon sehr viel Geld in Spiele stecken (wollen).

Beitrag von schnecke31031986 09.12.09 - 20:53 Uhr

Super bedanke mich für dein Beitrag leider hab ich ihn zu spät gelesen ..schatz hat sich vorhin 18 uhr eine geholt mit 120 Gb..

Er ist total Happy*gg*

bedanke mich trotzdem nochmal für deine mühe..

lg Josie