Februar- und Januarmamis, wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hope1983de 09.12.09 - 10:40 Uhr

Ich bin jetzt in der 32 SSW und habe das Gefühl meine Knie werden immer breiter, ich nehme momentan fast 2kg pro Woche zu, ich hoffe echt das stagniert bald mal und Schwangerschaftsstreifen hab ich auch schon #schwitz
Habt ihr schon Wassereinlagerungen? Wie gehts euch sonst so? Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Beitrag von hagelsturm 09.12.09 - 10:42 Uhr

Hi,

mir gehts gut, muß noch bis Freitag arbeiten, dann urlaub, dann MuSchu!

Bislang habe ich noch keine Wassereinlagerungen und zugenommen habe ich ca. 5-6 kg. Hab mich die letzten Tage noch nicht gewogen. SS-Streifen hab ich auch noch nicht, aber kann ja noch werden:-(.

LG, Nina + #ei 30. ssw

Beitrag von schwarzerfriese 09.12.09 - 10:43 Uhr

Hmm.. ich bin in der 31. Woche und vor 2,5 Wochen hatte ich schon 11 Kilo zugenommen :-(

Hatte eigentlich gesagt, das ich nicht viel höher als 10 Kilo will, aber was hab ich schon zu wollen ;-)
In der ersten SS sind es 22 Kilo geworden, ich denke diesmal werde ich drunter bleiben (bitte).

Ich schau schon, dass ich die Süßigkeiten weglasse, aber wer kriegt das schon ganz hin, so kurz vor Weihnachten #schwitz

Bin gespannt, was die Waage morgen beim Doc sagt...

Liebe Grüße
Yvonne mit Linda (4) und Prinzessin 31. SSW

Beitrag von hope1983de 09.12.09 - 10:45 Uhr

Ja das mit den Süßigkeiten ist auch echt schwer, vor allem weil überall Weihnachtsmarkt ist und das schmeckt doch alles sooo gut #hicks

Beitrag von hope1983de 09.12.09 - 10:43 Uhr

Achso und "Milch" läuft mir seit 2 Wochen auch schon ab und zu aus der Brust, aber nur einseitig #gruebel

Beitrag von bonsche 09.12.09 - 10:45 Uhr

ich bin morgen in der 35. SSW und uns geht es soweit gut. die luft wird dünner, aber es wird ja hoffentlich bald wieder besser #rofl
ich habe, gott sei dank, seit der 29. SSW nur noch 400 g zugenommen. insgesamt liege ich jetzt bei 11,5 kg und bin damit sehr zufrieden. ich hoffe natürlich, dass jetzt nicht mehr soviel dazu kommt ;-)
wassereinlagerungen habe ich gott sei dank nicht...

ich wünsche dir noch eine schöne restschwangerschaft #klee
liebe grüsse, ivi + #baby 34. SSW #herzlich

Beitrag von nani86 09.12.09 - 10:46 Uhr

Huhu,

mal so mal so.#schein
Ich bin jetzt in der 35 Ssw und habe bisher 12,2Kg zugenommen.#hicks Ich hoffe es kommen auch nicht mehr all zu viele dazu.#zitter Habe seit ein paar Tagen steigende Wassereinlagerungen, am Montagnacht musste mein Mann mir meinen Ehering mit gewalt runter ziehen, weil ich das gefühl hatte, mein Finger würde nicht mehr durchblutet werden.#schock

Beitrag von hope1983de 09.12.09 - 10:50 Uhr

Ach du je das klingt ja nicht so toll... ich hab halt echt das Gefühl das nur meine Knie breiter werden, Finger usw nicht, aber vielleicht ist das auch gar kein Wasser sonder Fett #hicks

Beitrag von sunny14281 09.12.09 - 10:48 Uhr

morgen ! #tasse

ich bin in der 34. ssw und habe c.a. 11kg zugenommen.
hab zum glück noch keine neuen streifen dazu bekommen #freu hab ja noch welche aus der ersten schwangerschaft.
sonst bin ich sehr müde und erschöpft und warte das sich der bauch bald mal absenkt.
...und ich muß mich ein wenig in geduld üben denn ich möchte den kleinen engel am liebsten gleich in die arme schließen aber er hat ja noch ein paar wochen.

lieben gruß und schönen tag #sonnesunny

Beitrag von hope1983de 09.12.09 - 10:53 Uhr

So gehts mir auch :-) am liebsten würde ich ihn schon im Arm halten

Beitrag von kleinundrund 09.12.09 - 10:54 Uhr

Hallöchen,

ich bin in der 37. SSW und eigentlich sollte ich mich nicht beschweren...

So langsam wird das Sodbrennen weniger, weil der Bauch sich gesenkt hat. Schwangerschaftstreifen hab ich seitdem der Bauch angefangen hat zu wachsen und da hilft auch kein Massieren, hab halt ein sehr schlechtes Bindegewebe.

Wassereinlagerungen hab ich auch, aber alles noch im Rahmen - hab bis jetzt "nur" 6,4 kg zugenommen und hoffe, dass ich die von der FÄ angesetzen max. 8 kg "erlaubten" bis zur Geburt auch einhalte. (Muss dazu sagen, dass ich stark übergewichtig bin).

Leider haben sich bei mir die Hüftknochenknorpel so derartig gelockert, dass ich echt üble Schmerzen habe und der Haushalt sieht aus..... #schock Mein Mann ist die letzte Zeit nur auf Dienstreisen (könnt deshalb den Chef erwürgen......) und da bleibt einfach viel liegen. Aber ich tröste mich damit, dass es nicht mehr lange hin ist und ich mich dann über ganz andere Sachen beschwere..... :-)

Grüßle

Beitrag von emi2005 09.12.09 - 10:57 Uhr

Ich war gestern beim FA und habe bis jetzt 6,9kg zugenommen!achja,bin jetzt 36.Woche und ich hoffe,das nicht mehr allzuviel dazukommt!!!#schwitz
Ansonsten geht es uns sehr gut-hab keine Wassereinlagerungen,Keine Übelkeit!!!#huepf

Aber ehrlich gesagt wäre ich auch nicht traurig,wenn es so langsam zu Ende wäre und ich meinen kleinen Schatz endlich im Arm halten kann!!!#hicks#freu

LG emi2005

Beitrag von skadi28 09.12.09 - 11:01 Uhr

Hallo, bin jetzt auch in der 32. Woche, Termin 07.02.Mir geht es gut, habe erst am 15.12. wieder Termin um mich auf die Waage zu stellen. Aber nach meiner Hauswaage sind es jetzt 10 Kilo und das wird ja nun noch nicht das Ende sein.
Alles Gute

Beitrag von svenja1986 09.12.09 - 11:09 Uhr

Hallo,

hab bis jetzt 9 kg zugenommen hab auch ordentlich Umfang, mit 105cm. Aber hab alles nur am Bauch zugenommen#huepf

Wasser hab ich bis jetzt noch nicht#schwitz
Und SS - Streifen auch nicht#schwitz

Aber ich muss mir immer von meiner Mama anhören: "Ist das normal das dein Bauch schon so groß ist?" oder "Sind dein Arzt und du sich mit dem Termin einig?" #bla

Das find ich dann immer gemein, weil wenn ich in meinem GVK schaue hab ich einen normal großen Bauch#schmoll

Hauptsache unsere Püppi ist gesund und munter und turnt schön in dem NORMAL großen Bauch#huepf

Lg Svenja + Bauchpüppi 30+3

Beitrag von eviwe 09.12.09 - 11:14 Uhr

Hallo!
Ich habe am 18.Januar ET. Und es geht mir gut, bin mir nicht ganz sicher, ob es welche waren, aber könnten es schon Senkwehen gewesen sein? Am Samstag hatte ich leichte Bauchschmerzen, Ziehen- das ging kurz weg und kam dann wieder... dauerte vielleicht 20 Min. Kennt das jemand? Habe gelesen, daß Senkwehen ca 4 Wochen vor der Geburt kommen. Oh Mann, hoffentlich will das Kind nicht schon früher kommen, bin noch gar nicht fertig mit den Vorbereitungen.#niko
Zugenommen hab ich ca. 7 kg bis jetzt, ein herrliches Gefühl, ich stopf mir die Schokolade jetzt ohne schlechtes Gewissen rein. So schön werd ichs wohl nie wieder haben, daß ich eigentlich mehr zulegen dürfte;-)
Liebe Grüße und noch `ne schöne Kugelzeit wünscht Euch Evi

Beitrag von mine80 09.12.09 - 11:30 Uhr

Moin!

Bin in der 33. Woche und habe bis jetzt 12 Kilo zugelegt.
Davon sind aber gefühlte 5 Kilo Wasser!!! #schrei Besonders in den Händen. Seit einer Woche ist die rechte Hand dauerhaft eingeschlafen und mir fallen ständig Sachen aus der Hand. Das nervt schon ziemlich und ich komme mit der Situation mal besser und mal schlechter zurecht... je nach Tagesform halt. Aber das soll nach der Schwangerschaft wieder weggehen. Bin deswegen auch beim Physio und ab morgen gibt's zusätzlich Akkupunktur.

Abgesehen von den Beschwerden der Wassereinlagerung hab ich hin und wieder Schmerzen im Rücken und die Luft ist manchmal sehr knapp. Aber das ist nicht ganz so schlimm und aushaltbar.

LG
mine80

Beitrag von kaykay86 09.12.09 - 11:46 Uhr

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt in der 33. ssw und mir geht es soweit ganz gut! :-D

Seit einer Woche ca. merke ich, wie ich gene Nachmittag/Abend in der Arbeit schon sehr müde und schlapp werde. Und ich habe etwas Wassereinlagerungen in Händen und Füßen. Aber das ist ja Gott sei Dank auszuhalten. Und die Rückenschmerzen beim schlafen sind etwas nervig aber auch nicht sooo schlimm.

Ich habe inzwischen ca. 9 Kilo zugenommen und habe immer gehofft ich könne bei 10 Kilo mehr aufhören. Hab aber noch etwas Zeit und vor Allem sid wir ja nun in der leckeren Weihnachtszeit!!! #augen

Naja, ich wünsch euch allen noch alles Gute weiterhin!

KayKay

Beitrag von cheryl. 09.12.09 - 13:30 Uhr

Hallo hope!
Ich bin in der 30.SSW und habe bisher knapp 5 kilo zugenommen! Streifen hab ich leider auch, ist aber auch meine 3. Schwangerschaft! Habe sie in der 1. in der 37.SSW bekommen! Ansonsten geht es mir sehr gut, hab am nächsten Dienstag nächsten US Termin! Mal schauen, ob es sich gedreht hat! Lag beim letzten mal in BEL!

Lg cheryl. 30.SSW mit nr.3