Schwangerschaftsstreifen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von daisy8305 09.12.09 - 10:43 Uhr

Hallöchen

Ich bin zwar erst 6+4 hab aber jetzt schon Angst vor den lästigen Streifen.

Bei meinem Großen hatte ich einen ziemlich großen Bauch (bin klein und zierlich, da ist eigentlich alles recht groß) jedenfalls ist damals von meiner Blinddarmnarbe aus schon im 6Monat alles gerissen. Ich bin sehr froh das bis auf die hellen Narben heute nichts mehr zu sehen ist. Meine größte Angst war immer eine Schürze.

Ich hatte damals einen Kaiserschnitt nun hab ich ziemlich Angst das wieder alles so schlimm reißt und es evt. zu einer Schürze kommt.

Kennt jemand ein Wundermittel?

Cremes und Massagen haben eim ersten mal nix geholfen.

LG Anja

Beitrag von tweety111 09.12.09 - 10:44 Uhr

Hallo

ich denk da gibts kein Wundermittel, leider!

Kommt alles aufs Bindegewebe an, und wenn das nich das beste is dann hat frau knapp verloren!

Ist leider so :-(

Lg tweety (39.SSW) die wohl auch ne Schürze davon trägt

Beitrag von honigbienchen78 09.12.09 - 10:53 Uhr

eine Frage an euch:

wie weiss ich denn ob ich en starkes oder schlaffes Bindegewebe habe?

danke
LG

Beitrag von babygirlinside 09.12.09 - 10:56 Uhr

Das kann man nicht wissen... das wirst du erst nach der Geburt sehen...leider

Beitrag von babygirlinside 09.12.09 - 10:54 Uhr

kauf dir von Lierac Phytolastil Gel...

ist zwar teuer, wirkt aber wahre Wunder=)

Beitrag von steffi0710 10.12.09 - 12:34 Uhr

Toi Toi Toi, ich bin zum 2. mal schwanger, und habe von der 1. SS nur an den Hüften ganz kleine Risse und an der Brust, sonst gar nicht. Und bis jetzt sieht es bei mir auch alles super aus.

Hoffe es bleibt so. Ich benutze keine Crems bzw hab ich jetzt mir mal das Massage Öl von Hipp gekauft, Ist sehr angenehm.

LG und für Glück für euch, dass ihr auch keine oder wenige bekommt.