Puky Wutsch oder Pukylino?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von akti_mel 09.12.09 - 10:48 Uhr

Hallo!

Meine Tochter soll zu Weihnachten eines dieser fahrbaren Untersätze bekommen. Welches ist besser geeignet? Das Pukylino ist kleiner, oder?

Sie ist ca. 75cm groß und wir im Januar 18 Monate.

#danke Mel

Beitrag von faehnchen77 09.12.09 - 11:05 Uhr

Hallo Mel,

ich würde zum Wutsch tendieren, das Pukylino ist recht klein vom Wutsch hat sie dann wohl länger was.

Lg Dani

Beitrag von perserkater 09.12.09 - 11:06 Uhr

Huhu Mel

Wenn das Pukylino kleiner ist dann nimm das.

75cm...hatten wir bei Tim mit 6 Monaten.#schock

#liebdrueck

Beitrag von 1c1c1 09.12.09 - 13:22 Uhr

dein sohn war mit 6 monaten 75cm gross#schock meiner wird jetzt 21 monate alt und wen hoch kommt misst er gerade mal 80cm#hicks

Beitrag von perserkater 09.12.09 - 14:07 Uhr

Ja, er wird jetzt 3 und misst stolze 106cm.#zitter

Beitrag von 1c1c1 09.12.09 - 14:30 Uhr

wow seit ihr so groß?
da werde ich wohl zur u7 zu höhren bekommen mike ist zu klein

Beitrag von perserkater 09.12.09 - 19:43 Uhr

Ich 1,70cm, Papa 178cm. Also wirklich nicht zu groß. Keine Ahnung warum der Bub so riesig ist#schwitz vielleicht will er Basketball Profi werden.;-)

Beitrag von 1c1c1 09.12.09 - 20:20 Uhr

lach ja will er wohl werden, oder den papa über trumpfen

Beitrag von taliysa 09.12.09 - 11:37 Uhr

Wir haben beide ausprobiert und fahren mit dem Wutsch besser...

Die paar centimeter machen nicht viel aus, vor allem weil die Kleinen ja auch schnell wachsen. Die Sitzfläche ist beim Wutsch auch etwas 'besser' geformt...

Lass deine Tochter doch im Geschäft Probesitzen..

Allerdings vermute ich, dass sie im Sommer viel mehr damit fahren wird, wie jetzt und bis dahin ist sie ja auch wieder etwas gewachsen...


Viele Grüße, Janine

Beitrag von buchi2008 09.12.09 - 11:42 Uhr

Nimm das Wutsch#pro da hat sie länger etwas davon.Momentan ist doch so oder so nicht das ideale Wetter um damit draußen zu fahren.
VLG

Beitrag von starship 09.12.09 - 11:56 Uhr

Hallo,

ich find den Puky Wutsch auch nicht schlecht. Einziger Nachteil - spätestens mit 2 wird sie dann ein richtiges Laufrad bekommen und dann hat sich der Puky Wutsch eigentlich gar nicht richtig gelohnt. Das Pukylino würd ich gar nicht erst nehmen, weil sie dieses in einem noch kürzeren Zeitraum nimmt.

Ich würd mir echt überlegen gleich ein Laufrad zu nehmen. Mit 18 Monaten ist es nicht mehr lange bis 2 Jahre.


Grüße

Beitrag von akti_mel 09.12.09 - 12:57 Uhr

Da hast Du auch wieder Recht. #gruebel

Da lohnt sich das wirklich nicht. Außerdem hat sie ja noch ein Bobby Car mit dem sie dann auch fahren kann.
Ein Laufrad wird auf jeden Fall für den 2. Geburtstag vorgemerkt. #danke Und das Wutsch wird wohl gestrichen.
Nur was schenken wir denn dann? #schock

#danke auch an die anderen!

LG, Mel

Beitrag von blondesgift81 09.12.09 - 13:17 Uhr

Hallo Mel,

ich würd das Wutsch nehmen.

Wir waren im Fachhandel. Ein LR1 Laufrad haben wir schon aber meine Tochter ist mit 2 Jahren noch zu klein. Sie ist erst 82cm groß

Sie ist Anfang November 2 geworden und hat ein Puky Wutsch geschenkt bekommen, nachdem sie einmal im Spielwarenladen damit gefahren ist.

Sie findet es suuuper. Bobbycar ist sie nie gefahren obwohl wir extra 2 hatten.

So unterschiedlich sind Kinder.
Wir werden das Laufrad wohl erst im Sommer rausholen, weil viel früher wirds nicht passen.

LG
Mary

Beitrag von srilie 09.12.09 - 19:55 Uhr

Wir haben den Pukylino, den hat meine Tochter aber schon zum 1. Geburtstag bekommen. Der ist ab 75 cm Körpergröße. Sie ist jetzt knapp 80 cm. Sie kommt sehr gut mit den Füßen runter. Ein Wutsch wäre vielleicht für den Anfang noch zu hoch und da deine Maus erst 75 cm groß ist, würde ich eher zum Pukylino tendieren. Oder ihr könnt beide irgendwo ausprobieren. Ab 2 gibts dann eh ein richtiges Laufrad.