Wasser oder was???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tweety111 09.12.09 - 10:51 Uhr

Hey ihr,

kann es sein dass man in den letzten Wochen/Tagen noch soviel Wasser einlagert?

Ich hab mich vorher gewogen und das waren 4kg mehr als letzte Woche #gruebel. Ok, ich hab heut schon was gegessen und getrunken, aber 4kg??

Meine Füße sind abends immer dicker, aber nich wirklich schlimm eigentlich. Und meine Ringe passen nich mehr, die zieh ich schon gar nich mehr an.

Warum nehm ich jetzt soviel zu, kurz vor der Geburt?

Lg tweety (39.SSW)

Beitrag von kleiner-gruener-hase 09.12.09 - 10:57 Uhr

Du solltest mich mal sehen, meine Beine sind nur noch unförmige Klumpen, morgens kann ich kaum aus den Augen gucken und meine Ringe musste ich schon vor 2 Wochen abnehmen.
Das kann sehr wohl alles Wasser sein was du da zugenommen hast.

LG vom #hasi ET- 15

Beitrag von ellillein 09.12.09 - 11:04 Uhr

Hallo,

ja, das kann durchaus sein.
Seit ich aber tägliche Wechselduschen an meinen Beine mache, kann ich wieder meine Knöchel erkennen ;)

Viel Glück für den Endspurt.

Grüßle ellillein ET-3

Beitrag von tweety111 09.12.09 - 11:05 Uhr

Also ist das wirklich eher Wasser wie dass ich soviel an Fett oder weiß ich was zugenommen hab??

Ich mach mir voll die Gedanken und würd am liebsten heut gar nix mehr essen :-(

Beitrag von ellillein 09.12.09 - 11:10 Uhr

Also ich denke, bei einer so rasanten Zunahme, wird das nur Wasser sein................und ein paar Gramm vom Baby natürlich. Meines hat wohl die letzten zwei Wochen ca.800g zugelegt....laut Schätzwerten!

Du hast es jedoch bald geschafft! Ich hoffentlich auch;-)

Grüßle

Beitrag von bananas 09.12.09 - 11:10 Uhr

das kann wirklich alles wasser sein!!!
Ich hab innerhalb von 2 wochen knappe 8 kilo zugenommen..alles wasser!
ich bin sooooo froh wenn das alles nach der geburt wieder weg geht.

versuch mal salzbäder..

liebe grüße,
bananas ET-1

Beitrag von tweety111 09.12.09 - 11:12 Uhr

auch wenn man selber gar nich so dicke Füsse oder Finger hat??? Wo is das Wasser dann wenn ichs nich merk?

Baden in Kochsalz oder wie meinst du das?

Beitrag von bananas 09.12.09 - 11:15 Uhr

bei mir kann ich was ich will an meinem bauch abformen.
wegen dem ganzen wasser#aerger
wassereinlagerungen kann man überall bekommen.

salzbäder...da gibt es in den drogeriemärkten so ein-einhalb kilo meerbadesalz packungen.
in der apo sind die total teuer...

Beitrag von tweety111 09.12.09 - 11:16 Uhr

auch so dass man die nich unbedingt sieht #gruebel??

ah ok die packungen kenn ich!

Beitrag von bananas 09.12.09 - 11:20 Uhr

naja, nicht sehen...
hmm...
ich habs überall.
An den Armen,an den Beinen, am bauch, im gesicht, am hintern ( ;-) ) hände und füße sowieso...
und ich finde, an den armen sieht man das am wenigsten...
aber fühl mal, dann merkstes.
Die stellen sind ziemlich weich..

Beitrag von tweety111 09.12.09 - 11:24 Uhr

Bei mir ist alles ziemlich weich vom Speck #rofl

Ne ich weiß schon was du meinst.

Ach die letzten Tage werd ich jetzt auch noch irgendwie rum kriegen.
Vlt hab ich auch zuviel gefuttert die letzten Tage :-(