Hallo Juni`s, wieviel habt ihr schon zugenommen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ronja251074 09.12.09 - 10:55 Uhr

Und habt Ihr Euch schon für einen Schwangeren-Kurs (Aqua-Jogging oder Yoga oder so) angemeldet?? Bin mir unsicher, ab wann man dort beginnt.... LG Ronja

Beitrag von hardcorezicke 09.12.09 - 10:59 Uhr

uiui das möchte ich garnicht sagen 8 kg insgesamt.. startgewicht 54 kg bisher habe ich ca 62 kg...*lach*.. also bis zur 10 woche habe ich 5- 6 kg zugenommen... muss aber auch dazu sagen das ich vorher nie gefrühstückt habe und auch kein abendbrot gegessen habe... ich kam oft mal an einem tag mit nem brötchen aus oder so...

von der 10ten bis 16ten woche habe ich nur 2 - 3 kg zugenommen.. also ist das schon ok ^^ hebamme sagt 2 kg in 4 wochen sind in ordnung...

Beitrag von ronja251074 09.12.09 - 11:04 Uhr

hah, das beruhigt ja schon, ich hatte startgewicht 58 kg, jetzt 63,5 kg bei 1,80 m grösse. muss echt schon schwangerschaftshosen tragen, weil die anderen so extrem kneifen.... hilfe... geht das in dem tempo weiter?????#kratz

Beitrag von hardcorezicke 09.12.09 - 11:07 Uhr

also bei mir hat es sich mit der esserei gelegt... also ich trage schon seit der 8ten woche schwangerschaftshosen... und das ist mein erstes kind... habe mir selbst 2 oberteile gekauft wo ich mein bauch schon ein bisschen vorheben lässt *aber ich bin stolz drauf*

Beitrag von veti2009 09.12.09 - 11:08 Uhr

ich fange auch schon an Schwangerschaftshosen zu tragen, obwohl ich noch weniger wiege, als vor der SS..;-)

Beitrag von dominiksmami 09.12.09 - 11:02 Uhr

Huhu,

nein Schwangerernkurs is eher nix für mich *g*, bin nicht sooooo der Kursgänger.

Zugenommen habe ich gar nicht, im Gegenteil, ich liege 2 Kg unter Startgewicht.

Bin heute bei 12+3

lg

Andrea

Beitrag von knuffel84 09.12.09 - 11:02 Uhr

Hallo,

ich habe noch gar nicht zugenommen :-D

Kurse werde ich wohl keine machen, weil die bei uns meist vormittags sind und ich noch ein Kleinkind zu Hause habe.

LG
Jasmin

Beitrag von schinny 09.12.09 - 14:48 Uhr

Hallo ihr Mamis :) also ich bin jetzt in der 9. und kann irgendwie garnichts essen..mir ist ständig über und ess dann lieber nichts...von daher hab ich auch nichts zugenommen...lg

Beitrag von veti2009 09.12.09 - 11:04 Uhr

Hallo,
bin seit heute in der 14. SSW und habe noch 3,5 kg unter meinem "Startgewicht".
Für den Aquakurs wollte ich mich noch diese Woche anmelden und der beginnt dann Ende Januar. Der Kurs der danach beginnt, würde bis Juni gehen und ich denke, dass wäre ein wenig zu knapp vor ET.
Mit Yoga möchte ich dann auch Anfang nächsten Jahres anfangen.
LG

Beitrag von mama291203 09.12.09 - 11:07 Uhr

Hallo,

ich habe nun insgesamt so circa 2 kg zugenommen. Denke, das is ganz ok.

Für den GVK werde ich mich wohl Anfang der 20.Woche rum anmelden...so hab ich es beim letzten mal auch gemacht.

Liebe Grüße

Mama mit Fabian(5) #stern und #schrei inside 14.ssw

Beitrag von 19jasmin80 09.12.09 - 11:08 Uhr

Ich liege ein paar 100g unterm Startgewicht ;-)
fragt sich nur wie lange noch.

LG Jasmin 14.+6 SSW

Beitrag von maja0009 09.12.09 - 11:07 Uhr

Huhu,

habe bis jetzt 2,5kg zugenommen, hab aber schon einen etwas größeren Bauch, da ich Zwillinge bekomme. Mal sehn wie viel ich noch zunehmen werde :-D


Lg, Maja und Zwillinge 11+1ssw

Beitrag von hardcorezicke 09.12.09 - 11:08 Uhr

beim GVK werde ich mich auch anmelden.. kann ja nicht schaden :O)

Beitrag von krislo 09.12.09 - 11:13 Uhr

mh ich hab bisher komischerweise 5 kg abgenommen!
ist aber nicht schlimm meinte meine FÄ, hab eh n paar kilo zuviel auf den rippen. der weihnachtsbraten wirds bringen #schwitz dann gehts wieder mit großen schritten in die andere richtung!
lasst es euch gutgehen!
lg krislo

Beitrag von nadjamitronja 09.12.09 - 11:19 Uhr

Ich hatte mit 72 Kilo angefangen- der Babyspeck der ersten SS war noch da...
Am Anfang hatte ich fast 7 Kilo abgenommen, weil mir soooo schlecht war. Jetzt wieg ich 66,5. Aber ich weiß ja, dass es seeehr schnell wieder drauf ist :-)

LG
Nadja

Beitrag von schmuse_mausi 09.12.09 - 11:35 Uhr

Ich habe zu meinen eigenen Staunen 2 kg abgenommen. Bei meiner ersten SS hatte ich zu dem Zeitpunkt 2kg zugenommen und ab da ca 1-2 kg je 2 Wochen. Aber ich bin dieses mal viel mehr Erschöpft, so dass ich abends zu müde bin um was zu Essen.
Aber das wird langsam besser.

LG schmuse_mausi ab heute 13+0 :-D:-D:-D 4.Monat

Beitrag von mausebacke82 09.12.09 - 11:52 Uhr

Also ich hab etwa ein Kilo zugenommen. Mir war nie schlecht oder so und ich war recht schlank.

Ich möchte auf jeden Fall Schwangeren Yoga machen und auch ein GVK...da es mein erstes Kind ist.

LG
muasebacke (11+1)

Beitrag von schmuse_mausi 09.12.09 - 12:00 Uhr

ach so und zur anderen frage...ich werde auf jeden fall wieder einen gvk machen. das war echt schön damals. aber mehr wohl nicht, da ich arbeite und ein kleinkind daheim habe und hier in der kleinen stadt sowieso nichts angeboten wird.

lg schmuse_mausi

Beitrag von inoola 09.12.09 - 12:13 Uhr

hi, ich hab noch immer nich zugenommen. 6,8kg abgenommen :(

lg Inoo 12+4 #ei#ei

Beitrag von sreacemaus 09.12.09 - 12:14 Uhr

hallo,

also bis jetzt habe ich noch nichts zugenommen.... mal schaun wie lange das noch wehrt.

gvk werde ich wohl wieder machen, fand das beim ersten mal ganz toll-


lg tina mit lennard und #ei

Beitrag von chris-tine 09.12.09 - 12:16 Uhr

Hallo,
ich werde am Dienstag wieder gewogen, dann weiß ich es genau. Allerdings glaube ich, dass es nur 1 oder max. 2 KG sind, die ich zugenommen habe.
Für einen Aquagym-Kurs habe ich mich schon angemeldet. Der läuft von Jan bis April.
LG Christine und #ei 14+4

Beitrag von zicke_deluxe79 09.12.09 - 14:26 Uhr

Ich hab bisher 6 Kilo abgenommen

Beitrag von schwammerlkind 09.12.09 - 19:07 Uhr

huhu alle

Ich bin in der 12 SSW und habe 2,5 kg zugenommen. Muss aber auch dazu sagen, das mir das Essen schon sehr schmeckt, besser als vor der Schwangerschaft :-)

Ich bin mir noch überhaupt nicht sicher ob ich in eine GVK gehen soll, ich bin auch nicht so der Kurs-Gänger. Andereseits würde es beim ersten Baby bestimmt nicht schaden.
Muss mich mal erkundigen wann die Termine bei uns sind

Liebe Grüße

Schwammerlkind