auf Mann gehört!

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von funnybunny80 09.12.09 - 11:17 Uhr

Oh ich könnte mich so aufregen!
Unsere Tochter fotografiert für ihr Leben gerne also bekommt sie zu Weihnachten eine Digitalkamera...keine teure aber auch keine spezielle für Kinder.
Vor einiger Zeit habe ich bei ebay eine gesehen - in pink (genial für unsere Maus) und für einen Preis von 39 Euro! Ich wollte sie gleich kaufen und was meint mein Mann: wart noch, vor Weihnachten gehen die noch mit den Preisen runter...
Ich hab auf ihn gehört und hab jetzt den Salat - in pink ausverkauft und wenn dann nur noch überteuert! Auch die anderen Farben sind stark ausgesucht... #schmoll

Da hört man einmal auf seinen Mann...super!

Seine Antwort: Dann kaufen wir halt ne andere Farbe.

Klar machen wir das jetzt, unsere Tochter freut sich auch so über eine Kamera aber wenn es diese in pink gewesen wäre natürlich noch mehr...

Naja, so ist es jetzt halt...

LG
Nadine

Beitrag von die-ohne-name 09.12.09 - 11:44 Uhr

Hallo,

ich musste grad ein wenig schmunzeln;)
Tut mir Leid, is ja nich so schlimm.

Is sie denn wenigstens günstiger geworden?
Wobei 39€ schon sehr günstig sind;)

Oder guck doch mal ob du noch ne andere Kamera in rosa bekommst?
Lg

Beitrag von funnybunny80 10.12.09 - 11:41 Uhr

günstiger? nein, nicht wirklich - jetzt werden wir wohl nochmal 10 euro drauflegen müssen. in pink reicht das aber nicht. seh das jetzt nicht ein, nur weil sie merken das pink viel gekauft wird gehen sie mit den preisen 20-30 euro rauf - für die gleiche kamera!!! #schock

Beitrag von milly1407 09.12.09 - 12:13 Uhr

Deshalb höre ich NIEMALS auf meinen Mann #freu

Beitrag von rose1980 09.12.09 - 12:19 Uhr

Huhu

Deswegen sag ich immer " Die Männer schön reden lassen, und ja sagen, und dann doch machen was man will" :-p

Ist ja jetzt nicht so schlimm, dann nimmst halt ne andere Farbe.
Und das nächste mal, einfach kaufen und nicht fragen ;-)

39 euro ist wirklich ein super Preis!!

LG Tanja

Beitrag von lollylolly 09.12.09 - 12:51 Uhr

typische weohnachtsgeschenke werden vor weihnachten IMMER teurer.

auch wunderbar bei z.b. amazon zu beobachten.

eine kaffeemaschine - vor einem monat 89 euro .... heute 114!

Beitrag von darkmoon66 09.12.09 - 13:51 Uhr

Hallo hab ich auch für meine Tochter,auch in pink,gleicher Preis und zwar bei mytoys.de

vielleicht gibt es die da noch?

Lg

Beitrag von funnybunny80 10.12.09 - 11:34 Uhr

Hallo,

dann ist es die gleiche... bei mytoys ist sie erst im januar wieder lieferbar #schmoll

Beitrag von darkmoon66 10.12.09 - 11:39 Uhr

ach schade....

Beitrag von funnybunny80 10.12.09 - 12:14 Uhr

habt ihr die kamera schon? ist die gut für ein kind?

Beitrag von darkmoon66 10.12.09 - 12:26 Uhr

ja ich hab sie schon und finde die für meine Tochter absolut ok,leicht zu handhaben

Beitrag von ayshe 09.12.09 - 14:02 Uhr

##
was meint mein Mann: wart noch, vor Weihnachten gehen die noch mit den Preisen runter...
##
könnte meiner gewesen sein ;-)

(er geht ja immer erst am 24.12. vormittags los #schock )

also ich frage oder sage solche dinge schon lange nicht mehr,
sondern mache es einfach.

Beitrag von funnybunny80 10.12.09 - 11:42 Uhr

nächstes jahr werde ich das GARANTIERT auch so machen ;-)

Beitrag von ayshe 10.12.09 - 12:38 Uhr

es ist das beste ;-)

gestern sprach ich das thema "schreibtischlampe" an.
unsere tochter soll zu weihnachten eine bekommen.
sie hat noch eine woche kiga und ich noch eine arbeitswoche.
er: ach, das ist doch noch lange hin!

ähm, klar doch und ich gehe dann mit ihr zusammen los oder wie #augen

Beitrag von dani.m. 09.12.09 - 14:24 Uhr

Wenn es um Einkaufen geht, hört man besser NIE auf die Männer! Meiner hat mir sowas über den Ranzen für meinen Sohn erzählt. Ich wollte ihn gleich nach Schulbeginn kaufen, da waren sie ja mal richtig günstig. Jetzt schau ich so durch... was mir vorschwebt, kostet gleich doppelt und dreifach so viel :-[ Naja, kann man nun nimmer ändern!

Beitrag von luna1976 09.12.09 - 15:01 Uhr

Hi,

so ist mein Mann auch immer und leider muß ich zugeben, daß er in den meisten Fällen auch immer recht behalten hat.

Allerdings eine Kamera für 39 Euro ist doch schon super, da hätte ich sofort zugeschlagen, aber so sind die Männer.

Vor Weihanchten mache ich keine Experminente mehr, ich habe schon zweimal bestimme Sachen nicht mehr bekommen.

Ich habe schon alles und wenn es jetzt billiger wird, dann habe ich halt Pech gehabt.

Lieben Gruß Luna

Beitrag von brille09 09.12.09 - 15:14 Uhr

Glückwunsch an deinen Mann! Er ist offenbar ein Muster an Diplomatie! Hatte wohl im Stillen bereits darauf gehofft, dass pink aus ist. Und gut so! Dann kann er sich das Ding wenigstens in der Not auch mal ausleihen und bei pink geht das nicht :-p

Außerdem find ich diesen Pink-Wahnsinn sowas von oberschrecklich. Wenn du meine Meinung nicht teilst, darfst du gern mal in meine Schule kommen und die blonden, rotgesichtigen, wohlgenährten Mädels ganz in Pink gekleidet samt passendem Schulzeug gern mal anschauen. Miss Piggy lässt grüßen. Ich für meinen Teil hab genug mit Pink.

Beitrag von funnybunny80 10.12.09 - 11:39 Uhr

#rofl

so krass ist unsere tochter zum glück nicht. sie mag auch andere farben und wird nie komplett in rosa gekleidet sein (ein pulli oder t-shirt wenn sie möchte gerne, aber nicht komplett).
ihre freundin ist aber so ein fall. fast nur rosa und dann auch nur prinzessin lillifee - schrecklich sag ich dir! aber die mutter kauft ja alles davon #augen

mit der vermutung was mein mann angeht (ausleihen der kamera) könntest du natürlich recht haben #schein. wird jetzt - dank meines mannes - wohl eine lilane oder rote kamera werden