Mal um die Ecke denken

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von daumen2002 09.12.09 - 11:17 Uhr

Hallo Ihr alle,
bei uns im lokalen Radiosender wird zur Zeit bei einem Gewinnspiel ein lustiger Kanidat gesucht, der als "echter Getränkefan" beschrieben wird. Hat vielleicht jemand ne Idee als Tipp haben Sie noch gegeben wird gern im Winter getrunken, ist in den Bergen zuhause ist auf der ganzen Welt bekannt und ihn kann man in einen Beutel zubereiten muss man aber nicht.
Man muss aber auch ein bisschen um die Ecke denken.#kratz#klatsch#gruebel
Würde mich über ein paar gute antworten von euch freuen.
danke und liebe grüsse aus sachsen
Nicole

Beitrag von mrsviper1 09.12.09 - 11:28 Uhr

Hallo,

ich würde jetzt so spontan ein Jäger sagen.

"kann man in einen Beutel zubereiten muss man aber nicht" Jägertee


Lg Tina


Beitrag von purpur100 09.12.09 - 13:08 Uhr

spontan ist mir
Almdudler
eingefallen

oder wie wärs mit George Clooney?


Berge = Schweiz = Nestle = Nescafe = George Clooney

Beitrag von accent 09.12.09 - 20:16 Uhr

Enzianschnaps?

Beitrag von schneckerl_1 09.12.09 - 20:58 Uhr

Vielleicht ein Jägermeister?

Beitrag von gaya81 09.12.09 - 22:12 Uhr

Hallo,

vielleicht ein "Teegernseer"?

L.G.

Beitrag von purpur100 10.12.09 - 21:27 Uhr

das ist es garantiert! Da paßt die ganze Beschreibung #pro

Beitrag von gaya81 10.12.09 - 22:36 Uhr

Vielleicht erfahren wir ja noch wer oder was gesucht worden ist. #sonne

Beitrag von volkfrau 11.12.09 - 09:03 Uhr

Der Jackpot wurde geknackt:

>>„Ich klinge (!) wie ein echter Getränkefan - Was bin ich?" Wochenlang rätselten unsere Hörer, um was oder wen es sich handeln könnte. Die Antwort ist: Der Tegernseer ("Tee gern Seher"). Wir geben zu, es war sehr knifflig diesmal. Aber für Mirjam hat sich das Mitspielen gelohnt. Heute Morgen knackte Sie endlich dieses Rätsel und darf 14.250 Euro ihr Eigen nennen. Natürlich wird davon erstmal ein Weihnachtsfest, wie es noch nie da war, gefeiert. Der Rest? Wird angelegt, vielleicht für eine schöne Reise. Na dann nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Mirjam!<<



Quelle: http://www.radiozwickau.de/index1.html

Beitrag von gaya81 12.12.09 - 00:20 Uhr

Oh man, da sind mir doch echt 14250 Euro entgangen! #schmoll