Baby will die Flasche nicht mehr!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sternchen7811 09.12.09 - 11:29 Uhr

Hallo,
vielleicht fällt Euch ja etwas ein. Meine Tochter ist 4 Monate alt und wurde bisher voll gestillt. Nun ist es leider so, dass ich seit Wochen eine starke Neurodermitis auf den Warzenvorhöfen habe. Das juckt nicht nur, sondern tut auch noch schrecklich weh. Ursache ist leider, dass ich die Babyspucke nicht vertrage :-/ Jetzt ist die Neurodermitis so schlimm geworden, dass ich das Stillen nicht mehr aushalte und abstillen muss.
Vor der Neurodermitis habe ich immer mal abgepumpt und meine Tochter hat die Milch aus dem Fläschchen bekommen, das war gar kein Problem. Wegen der Neurodermitis geht das mit dem Pumpen aber nicht (durch den Sog und die dünne Haut ist die Brust sofort blau) und daher habe ich jetzt 5 Wochen nicht gepumpt und jetzt nimmt sie die Flasche nicht mehr an! Es ist egal was drin ist - Wasser, Tee, Ersatzmilch. Ich habe auch etwas Milch abgepumpt, aber die will sie auch nicht mehr aus der Flasche! Auf dem Sauger kaut sie nur rum, saugt aber nicht. Verschiedene Sauger habe ich auch schon ausprobiert.
Und was soll ich nun machen? Bin für jede Idee dankbar!
Steffi

Beitrag von jumarie1982 09.12.09 - 11:31 Uhr

Hmmm, schwierig!

Mir fällt jetzt auch nur Becher (gAnz normaler und Baby eher raus lecken lassen...nicht rein schütten), oder Löffel ein...?!?

Beitrag von kimo135 09.12.09 - 11:40 Uhr

Hallo,

hab ich das jetzt richtig verstanden du kannst nicht mehr stillen?

Musst du denn jetzt z.B. andere Milch füttern? falls ja, mag sie diese vielleicht nicht und eine andere schmeckt ihr besser... ich weiß man kann ja jetzt nicht alles kaufen #schein aber ich denke mal wenn sie Hunger hat wird sie es schon trinken, versuch mal nen anderen Sauger usw. weiß denn dein KIA davon? vielleicht haben die noch nen Tipp!

ich selbst war am 18.11. 1 Tag im KH (OP) und Abends dann wieder zu Hause, hat gut geklappt und Leonie wird auch voll gestillt... meine Mutter hat ihr halt immer wieder was in den Mund "gespritzt" (getrunken kann man das nicht nennen meinte sie ;-))

Liebe Grüße und alles Gute
Carina und Kids