Hilfe! Blitzhochzet! Weiß nicht was ich schenken soll!!!

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von carlag 09.12.09 - 11:44 Uhr

Hallöchen,

meine Schwester hat mich vor ein paar Tagen angerufen, und mir mitgeteilt, dass sie ihren Freund noch dieses Jahr heiraten wird, und zwar am 18.12!!!
Das ist nächste Woche!

mir fällt so schnell nichts ein, was ich ihr schenken könnte!

Ausserdem ist es echt blöd, weil ich selber erst im Mai geheiratet habe, und ich will jetzt nicht einfach die 50€ die sie uns geschenkt hat zurückschenken!!!

Bitte helft mir!!!

Dankeschön!!!

Liebe Grüße

Carla

Beitrag von fraeulein-pueh 09.12.09 - 12:01 Uhr

Zeit zu zweit?

Ein Massage-Gutschein? Restaurant-Gutschein? Paragliden?
Was von Jochen-Schweizer?

Beitrag von carlag 09.12.09 - 12:05 Uhr

Ja an sowas hatte ich auch schon gedacht!!!

ABER:

Die beiden habne einen eineinhalbjährigen Sohn... hatte schon überlegt, ob ich dann zu so einem Gutschein noch schenke, dass wir dann auf den kleinen aufpasen! Aber ich bin im 7. Monat schwanger... und wenn die den Gutschein erst in 2-3 Monaten einlösen, dann hab ich ein Problem!!!

Ist echt ne doofe Situation!!!

Beitrag von fraeulein-pueh 09.12.09 - 12:14 Uhr

Mei, deine Schwester ist ja kein Unmensch - schätz ich mal - da wird man sich dann schon arrangieren können. Seh da kein Problem, wenn du noch nen Babysitter-Gutschein mitschenkst.
Was würden denn andere Frauen machen, die schon ein Kind haben und ein zweites bekommen?

Und cih schätz mal - zur Not - gibts auch ne Oma, die einspringt ;-)

Beitrag von carlag 09.12.09 - 12:23 Uhr

Naja... mal gucken!!!

Hätet eben gerne noch ein bisschen Zeit gehabt, mir was schönes zu überlegen...

Naja...

vielen Dank für deinen Rat!!!

Beitrag von fraeulein-pueh 09.12.09 - 12:24 Uhr

Warum heiraten sie denn so plötzlich?

Die Zeit kann ich dir leider nicht eben ;-) Das musst schon ihr sagen...

Beitrag von carlag 09.12.09 - 12:28 Uhr

:-)

Naja, eigentlich wollten sie erst nächstes Jahr heiraten, und weil sie jetzt an einem 2. Kind basteln, heiraten sie noch dieses Jahr, wegen den Steuern!!! Find ich persönlich total doof! Aber wenn sie das so will!!!

Ja ich hab ihr schon gesagt, dass ic das doof finde, weil man keine Zeit hat sich was schönes zu überlegen!!!

Davon mal ganz abgesehen, dass wir nicht eingeladen sind, weil es eben nur ne "schnelle" Trauung ist!!!

Beitrag von schorti 09.12.09 - 12:57 Uhr

Also auch wenn das in eurer Situation blöd ist, aber wir wünschen uns zur Hochzeit NUR Geld. Damit wir die Hochzeit besser bezahlen können.

Beitrag von carlag 09.12.09 - 13:05 Uhr

Ja hatten uns auch nur Geld gewünscht!!!

Aber ist halt blöd, weil wir das Geld dann einfach nur zurück schenken würden!!! Deshal dachte ich an ein Kleines Geschenk und dann vielleicht Geld dazu oder so... abe rmir fällt eben nichts passendes ein!!! :-(

Beitrag von melanie-1979 09.12.09 - 15:09 Uhr

Kauf nen tollen Blumenstock, steck ein Taubenpaar mit Ehering zwischen die Blumen (bekommt man im Deko/Blumenladen wie Dehner etc.) und häng daran das Geld - Karte schreiben und fertig.

Beitrag von oecherprinte 09.12.09 - 15:29 Uhr

Hallo Carla,

wie wäre es mit einem kleinen Buch:
http://www.baby-and-friends.com/coppenrath-piccoli-alles-liebe-fuer-euch-zwei-p-2395.html?cPath=425
oder tollen Kaffeebechern:
http://www.baby-and-friends.com/hochzeit-c-425.html?page=1&sort=2a

LG

Beitrag von -frogqueen- 14.12.09 - 13:15 Uhr

Hey Carla, du hörst dich ja wirklich verzeweifelt an, aber das wäre ich an deiner stelle auch #schwitz. Also ich kann dir in Sachen Geschenke zur Hochzeit diese Seite hier empehlen: http://www.geburtstagsgeschenk-online.de/. Was ich hier echt schön finde sind die persönlichen Geschenke, zum Beispiel eine Flasche Wein die man mit einem selbst gewähltem Motiv, den Namen des Brautpaares und und dem Hochzeitsdatum! Die Flasche kostet mit passenden gravierten Gläsern ungefähr 40 Euro und das Beste ist, dass die superschnell sind, also ich habe dort schön öfter Geschenke bestellt und nach drei Tagen waren die personalisierten Geschenke schon bei mir! Schau dich einfach mal um, ich bin immer fündig geworden und die Geschenke sind super angekommen.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und viel Spaß bei der Hochzeit deiner Schwester!
lg