ein Geschenk für eine ganz besondere Freundin

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von 24hmama 09.12.09 - 12:15 Uhr

hallo

also ich habe das Glück eine wunderbare Freundin gefunden zu haben.
Ich weiß noch nicht wirklich "wo genau wir stehen",
aber sie tut sehr viel für mich #liebdrueck

Wir haben uns vor gut 2 Jahren beim Spazieren kennengelernt.
Ihre Tochter ist ein halbes Jahr jünger als mein Sohn.

Es fing ganz harmlos an mit gemeinsamen Spaziergängen.
Als unsere Kinder etwas größer wurden haben sie oft miteinander gespielt.
Wir wohnen nur 2-300 Meter auseinander uns sehen uns mittlerweile ca. 1 mal die Woche zum Spazieren oder Kaffeeklatsch und die Kinder spielen.

Ich kann sehr gut mit ihr reden und sie ist sehr fürsorglich und hilfsbereit.
Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, da wir platzmäßig eigentlich IMMER bei ihr zuhause sind.
sie hat ein großes Haus und die Kinder haben dort viel Platz. Daniel ist auch soo gerne dort.
Dann kommt es schon mal vor dass wir dann dort zum Essen eingeladen werden oder zum Eis etc.

Einmal hat sie auch schon auf Daniel aufgepasst weil ich zum Fa. musste. Heute hat sie ihn wieder-
weil ich in der 38ssw und es mir schon ziemlich schlecht geht. Sie hat mir angeboten ihn für ein paar Stunden zu nehmen. Obwohl sie ja selbst ihre Tochter und ein kleines Baby hat.

Sie ist einige Jahre älter als ich und gibt sich dennoch mit so einem "Küken" ab ;-)

Ich bin sehr froh dass ich sie habe und fühle mich etwas mies weil ich ihr nicht so helfen kann wie sie mir.
sie hat auch die Oma griffbereit und Geld und Platz genug.

Eigentlich schenke ich Freunden nichts,
aber ihr möchte ich etwas besonderes schenken
und da ja Weihnachten ein super Anlass dazu ist ;-) ...

Aber was?
Es sollte schon was besonderes sein...#kratz

Es ist echt schwierig weil sie so alles hat und
es ihr eigentlich an nichts fehlt....

Sie ist eigentlich das genaue Gegenteil von mir #gruebel

ich danke euch für eure Hilfe
lg kati mit daniel 3 und bauchbewohner Et-17#zitter:-D

Beitrag von saphira_2004 09.12.09 - 12:24 Uhr

Ich habe auch so eine Freundin...

wir schenken uns eigentl. auch nix...

ich habe ihr voriges Jahr eine kleinigkeit geschenkt...für die letzten Jahre in der sie mir jede Minute zur Seite stand....

einen Engel.....

sie liebt Engel in jeder Form....

und für mich ist sie ein Engel....

sie war total gerührt... hat sogar vor freude geweint....

Lg Ivonne

Beitrag von 24hmama 09.12.09 - 12:28 Uhr

hi

danke,
vielleicht finde ich ja einen der zu ihr passt !

Danke!

Beitrag von sabinemaya 09.12.09 - 13:22 Uhr

Hallo,
es gibt doch diese tollen kleinen Geschenkbücher mit Sprücher zu Freunschaft drin. Wie wär`s mit so einem?
Kannst ja dann noch eine "Widmung" selber reinschreiben.

LG
Sabine

Beitrag von frankmann 09.12.09 - 14:12 Uhr

Wenn du etwas ganz Besonderes für deine Freundin haben möchtest, schau mal hier vorbei: http://www.mondland.de
Hier kannst du deiner Freundin bspw. ein Mondgrundstück oder gar einen Stern mit einem individuellen Namen und einer persönlichen Widmung kaufen. Aus meiner Sicht ein sehr romantisches Geschenk!

Beitrag von rosastrampler 09.12.09 - 14:58 Uhr

Die Idee mit dem Engel finde ich sehr schön.
Wie wäre denn ein persönliches Kissen?

http://de.dawanda.com/product/3844874-kuschelkissen-besticktes-Kissen-Engel-Fee

http://de.dawanda.com/product/6944214-Shabby-Engel-Kissen

http://de.dawanda.com/product/5147562-Schutzengel-auch-blau-karriert-moeglich

http://de.dawanda.com/product/4896190--Namenskissen-gruene-Punkte-New-Generation-

Du kannst bei den meisten Shops individuelle Texte angeben.
Also etwas wie "Danke, dass du für mich da bist".

Ich würde mich tierisch freuen!

Beitrag von luna1976 09.12.09 - 15:05 Uhr

Hallo,

ein Freundschaftsbuch mit Sprüchen, ein schönes Bild wo eure Kinder zusammen drauf sind mit Rahmen, einen Gutschein für ein paar Stunden Babysitten, ein schönes Weihnachts gesteck usw

Lieben Gruß Luna

Beitrag von capfel 10.12.09 - 10:43 Uhr

Hallo Kati,

meine beste Freundin bekommt einen Engel von Demdaco Willow Tree. Da gibt es ganz tolle Sachen mit tollen Bedeutungen.

Viele Grüsse
Patricia

Beitrag von 24hmama 10.12.09 - 20:19 Uhr

hi

oh man #klatsch

ich habe gerade vor kurzem bei Willow Tree 3 Sachen bestellt, hätte ich da früher daran gedacht...

oh man

danke!

Beitrag von goldie3311 10.12.09 - 11:22 Uhr

Hallo

Ich habe auch so eine Freundin.

Ich habe über die 2 Jahre die wir uns kennen immer mal wieder Fotos von unseren Kindern gemacht. Unsere Töchter sind "beste Freundinnen". Ich mach dieses Jahr einen Kalender. Dort kleb ich dann die Bilder von unseren Kleinen rein. Das werd ich ihr oder auch der Kleinen dann schenken. Mach doch noch ein paar Bilder von den Kleinen. Wenn du die Bilder im Netz bestellst hast Du sie meist nach 2 oder 3 Tage da. Und bei Rossmann haben die günstig Bastelkalender. Bissl anmalen... fertig.

LG Kathrin