Brauche Tipps für Fingerfood

Hallo!
Wir bekommen am Samstag Besuch (ein befreundetes Paar)
Da wir diesmal nicht gemütlich am Tisch sitzen zum essen sondern auf dem Sofa und dabei Fußball sehen möchten brauche ich dringend ein paar gute Ideen für Fingerfood.
Dachte daran das ich Chiabatta Brot backe und dazu Dipp.
Was habt ihr für Fleisch oder Gemüse Ideen?
Danke schon mal,
Lg Kerstin

1

Was hälst du von Croustades mit einer Ruccola-Lachs-Frischkäsefüllung? Leicht vorzubereiten und super lecker. Kann natürlich auch mit allen anderen Dingen gefüllt werden.

Hier das Rezept:

- (Räucher-)Lachs + Schalotten würfeln
- beides mit Frischkäse (Philadelphia) im Mixer pürieren
- Rucola klein schneiden und unterheben
- mit Salz und Pfeffer abschmecken
- in die Croustades füllen und mit frisch geriebenem Parmesan bestreuen
- evt. mit Rucola und einer Krabbe garnieren

und so sollte es ungefähr aussehen:

http://i48.tinypic.com/2zi0hgi.jpg

LG, Mei

2

Gute Idee, denke davon könnte ich ein paar machen.
Vielen dank.

3

Hallo,

zum Fussball würde ich Mini-Frikadellen mit und ohne Käse machen,
Pizzamuffins und Miniwürstchen im Schlafrock, das kann man essen ohne Hinzuschauen wenns spannend wird.
Oder wie wäre es mit Piroggen, ich hab da irgendwo in meinen WW Büchern ein Rezept gesehen da kommt dann wohl auch Brokkoli und Tomate oder so rein.

Aber auch die Idee mit Brot und Dip ist super,hatte ich lang nicht mehr, hab mal auf meiner Tupperparty ein Kräuterweißbrot gemacht und dazu einen Gemüsedip. das hat selbst mein Bruder und seine Freunde gegessen *stolzgug*

LG Nicole