Puls schnellt in die höhe, Kreislauf spinnt rum. Was ist das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kainis 09.12.09 - 12:31 Uhr

Also irrgendwie habe ich das Gefühl, das mir der Kreislauf jeden Moment schlapp macht. Sobald ich aufstehe, wird mir schwarz vor Augen und selbst im liegen, fühle ich mich unwohl und mein Herz schlägt schneller und doller als sonst. Fühle mich leicht benommen und voll schlapp, obwohl ich nichts tuhe und nur liege. Und wenn ich mich bewege oder mit meinem Schatz spazieren gehe (So wie heute morgen wollten wir die Sonne genießen), dann gehts mir gar nicht gut und mir wird richtig heiß und ich bekomme Schweißausbrüche. Dann kann ich nur gaaanz laaangsam laufen, sonst bleibt mir irrgentwie die Luft weg und der Kreislauf kackt ab! Ich weiß noch nicht ob ich deshalb zum Arzt gehen soll. Fühle mich da schon als Stammgast, weil ich immer was anderes habe.

( Nierenstau, zu viel Eiweiß im Urin, oder so. Dann der KH-Aufenthalt wegen vorzeitiger Wehen, Gürtelrose und und und... Diese ss ist ne Katastrophe. #aerger )

Was kann das jetzt schon wieder sein?
Oder ist das normal das der Puls zwischendurch so hoch geht?
Hat das noch wer von euch mit dem Kreislauf?

LG Kati + Bauch-Püppi (26.Ssw)

Beitrag von sweetstarlet 09.12.09 - 12:33 Uhr

das was du beschreibst hatte ich kurz nach der geburt. allerdings nicht von zu niedrigem blutdruck sondern von zu hohem 172/120

hast du mal gemessen?

Beitrag von kainis 09.12.09 - 12:37 Uhr

Nein. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich selber den Blutdruck messen kann.
Puls ist ja einfach, aber Blutdruck?
Mag ungerne wieder aus dem Haus, denn laufen ist grad die Hölle und mein Arzt ist erst ab 15 Uhr wieder da.

Beitrag von sweetstarlet 09.12.09 - 12:41 Uhr

also ich hab nen messgerät zu hause, u benutz es auch öfter, sonst hat man ja selber keine kontrolle, du kannst auch inner apo messen lassen, die geräte sind nicht teuer, gibt schon für 20€ welche.

puls sagt leider garnix über blutdruck u damit kreislauf aus.

Beitrag von kainis 09.12.09 - 12:48 Uhr

Dann könnte ich das ja nachmessen lassen in der Apotheke, wenn ich meine Große aus der Kita nachher hole.

Mal sehen, was da rauskommt.

Beitrag von sweetstarlet 09.12.09 - 12:49 Uhr

ja mach das ma, ich würd gleich noch eins kaufen :-D

Beitrag von kainis 09.12.09 - 12:40 Uhr

Wie merke ich eigentlich den Unterschied zwischen hohem und niedriegen Blutdruck?

Beitrag von linnie73 09.12.09 - 12:42 Uhr

Alles was unter 120/80 oder 130/80 ist, ist zu niedrig alles was drüber ist zu hoch
Lg

Beitrag von sweetstarlet 09.12.09 - 12:44 Uhr

also bei zu hohem, wird mir schwummrig, ich fühl mich benebelt, hab leichtes kopfweh, knallrote wangen.

bei zu niedrigem merke ich nix, ich fühle mich mit niedrigem sehr wohl, habe kurz vorm ins bett gehen immer 80/50 zu niedrig, aber ich fühl mich gut bei

Beitrag von linnie73 09.12.09 - 12:41 Uhr

Hallo, irgendwie kommt mir dein Beschreiben bekannt vor, bin gespannt auf die Antworten, wollte nämlich gerade die gleiche Frage stellen.
Hatte das auch gestern Abend und das war übelst, hatte mein Blutdruck gemessen, der war 70/40. Ich wollte ins Bett, doch ich fiel fast um, da trug mich mein Mann ins bett.Ich war platschnass, mein Mann dachte ich hätte Fieber doch es war nur kurz. In meinem halben Delirium bekam ich aufeinmal ne riesen Lust auf pure Schokolade, mein Mann brachte sie mir und ließ mich mal ausruhen. Danach weiss ich nichts mehr. Heute morgen sagte er, wenn er gekonnt hätte , hätte er ein Foto gemacht. Ich lag so gut wie nackt übers ganze Bett, voll geschmiert von oben bis unten mit Schokolade und hab friedlich geschlummert wie ein Baby:-/ Ich war mit der Schokolade in der Hand eingeschlafen:-(
Könnte das villeicht ein Zuckerschock gewesen sein? Ich hab keine Ahnung, heute morgen gings mir aufjeden Fall besser#kratz
Lg Nathalie mit Bauchmaus(17ssw)

Beitrag von kainis 09.12.09 - 12:46 Uhr

Also Schokolade esse ich momentan auch viel, aber ob es da einen Zusammenhang gibt, weiß ich nicht.

Beitrag von sweetstarlet 09.12.09 - 12:47 Uhr

mein mann hat das auch oft, er brauch schoki sonst fängt er leicht an zu zittern , würd blass u alles. aber er hat keine diabetes oder so.

mit 70/40 sollte man zum arzt, das ist fast lebensgefährlich. vorallem die 40, das mit den 70 geh ja noch.

Beitrag von linnie73 09.12.09 - 12:50 Uhr

Hab, ich mir auch gedacht, das letzte mal hatte ich so nen Blutdruck als ich letztes Jahr auf der Intensiv wegen eines Pferdetrittes am seidenen Faden hing. Wenns im Bett nicht besser geworden wäre, wären wir auch ins Krankenhaus gefahren. Mein Mann hatte glaub ich sowas angedeutet gestern abend

Beitrag von sweetstarlet 09.12.09 - 12:55 Uhr

im liegen sackt der 'RR aber noch mehr ab. aber wenns dir heute besser geht ist es ok. wenns nochma passiert würde ich fahren.

Beitrag von schabatzi3 09.12.09 - 12:49 Uhr

so na da will ich auch mal sagen was mir meine hebi gesagt hat dazu, weil mich das auch betrifft...

also es liegt daran das sich unsere adern nicht schnell genug weiten und es zur zurzeitigen unterversorgung kommt (dadurch wird uns schwarz vor augen und kopfweh)

Hilfe dagegen: etwas langsamer machen in allen sachen und viel an der frischen landluft spazieren gehen....


hoffe es hilft

Beitrag von tinamaus76 09.12.09 - 12:57 Uhr

Hallo Kati

bei mir ist es zwar nicht ganz so schlimm - aber seit letzter Woche wird mir auch öfter schlecht und mir ist schwindelig. Zudem bin ich ganz schnell kaputt - einmal die Wohnung gesaugt und ich muss mich eine stunde hinlegen#hicks

im Internet habe ich grad gelesen das zwischen der 24 und 28 ssw ein enormer Wachstumsschub für die Babys da ist und das führt zu den Beschwerden. Ich hab nächste Woche erst einen Arzttermin.

lg kristina+ bauchzwerg (25ssw)