Brauche dringend hilfe, Weihnachten

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von dream25 09.12.09 - 13:03 Uhr

Huhu,

ich bin verzweifelt, ich suche dringend ein Weihnachtsgeschenk für meinen großen Bruder, aber mir fällt nichts ein.

Paar Daten:

37 Jahre, im Januar das erstemal Papa geworden, ist von Beruf Schornsteinfegermeister mit Energieberatungsschein, neben ist er in der freiwilligen Feuerwehr tätig und ab Februar befindet er sich 2 Monate in Elterzeit!

Hat jemand anhand der Daten einen kleinen Tipp, mir fällt nichts rein, wirklich gar nichts ;(

Beitrag von honey240283 09.12.09 - 13:37 Uhr

hallo dream,

anhand der daten, kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen...
was hat er denn so für hobbies, welche musik hört er? ist er eher ein ruhiger typ? geht er gern ins kino oder schaut sich auch mal musicals an?

für mich ist es auch nicht immer einfach, das passende geschenk für meinen bruder zu finden... #schwitz
aber bei ihm weiß ich, dass er auf alles, was mit film und tv zu tun hat, steht, auch mal gern ins theater geht etc....
letztes weihnachten hatten wir, ohne dass wir es voneinander wussten, uns gegenseitig gutscheine für theater, musical oder kino geschenkt ;-)
schon allein die tatsache "zwei dumme, ein gedanke" hat für großes gelächter gesorgt :-D

vielleicht hab ich dir ja wenigstens ein paar kleine anreize für ein geschenk geliefert!?

lg

honey

Beitrag von wasteline 09.12.09 - 13:57 Uhr

Passt zur Elternzeit: Eintrittskarte für ihn und das Kind für einen Zoobesuch.

Beitrag von luna1976 09.12.09 - 14:56 Uhr

Hi,

was hat er denn für Hobbies.

Wie wäre es mit einem Saunagutschein, oder eine Zehnerkarte von seinem Sport oder Klamotten usw.

Lieben Gruß Luna