Wie lange gelbe Augen nach Gelbsucht

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mallory1909 09.12.09 - 13:07 Uhr

Hallo Mädels!

Raphael wird jetzt am Freitag 8 Wochen alt und hat immer noch leicht gelbe Augen von seiner Gelbsucht. Diese war zwar nie so schlimm, dass er unter die UV-Lampe musste aber sie war halt sehr hartnäckig, so dass halt die leicht gelben Augen immer noch sind.

Meine Hebi meinte letzten Freitag als sie hier war, dass das schon mal sein kann, dass es etwas länger dauert, bis es in den Augen verchwunden ist. Heute musste ich dann noch mal zum KiA wegen seiner Koliken und habe das halt mit den Augen noch mal angesprochen. Morgen früh soll noch mal Blut abgenommen werden zur Sicherheit. Der KiA meinte zwar gleich, dass da nichts sein wird und ich mir jetzt bitte keine Sorgen machen soll, die mache ich mir aber jetzt natürlich trotzdem.

Gibt es hier noch jemanden, bei deren Baby es so lange gedauert, bis das gelbliche aus den Augen raus war?

Danke schon mal!

Beitrag von kimo135 09.12.09 - 13:33 Uhr

Hallo,

Lucy als auch Leonie hatten die Gelbsucht (auch nicht so stark das sie unter die UV Lampe mussten) dennoch ging es lange bis die gelben Augen weg waren...

Zeitlich kann ich dir leider nichts sagen, Leonie wird jetzt 4 Monate alt und es ist weg.

LG und viel Glück morgen
Carina und Kids

Beitrag von baby-boy09 09.12.09 - 21:47 Uhr

Hallo,
Maximilian hatte auch die Neugeborenen Gelbsucht.

Als es am 2.Tag im KH festgestellt wurde musste er für 2 mal 6 Stunden unter die Lampe:-(

Aber nach knapp 2 Wochen war er wieder "blaß" und das Gelbe in den Augen war dann eine Woche später wieder weg...

Hab das aber vom Kinderarzt kontrollieren lassen.


Lg
Kati mit Maximilian 6 Wochen jung#verliebt