Was vermisst ihr denn ganz arg in der SS? Umfrage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jula77 09.12.09 - 13:07 Uhr

Würde mich echt mal interessieren!!!

Also ich jetzt schon meine geliebte Zwiebelmettwurst und das auf dem Bauch schlafen werde ich wohl in Zukunft wieder sehr vermisen, was ja jetzt glücklicherweise noch geht.

Bin mal gespannt auf Eure Antworten!

Liebe Grüße, Jule

Beitrag von baby.2010 09.12.09 - 13:10 Uhr

karussels...wenn ich auf festen/märkten war und so coole karussels...hab mich aber net getraut-nachher hätt ich noch gebrochen#hicksweiss ja auch gar nicht,wie die babys das finden;-)hahaha

ansonsten gibts da nichts so.eigentlich.
ich esse und trinke dasselbe wie immer.(wenn ich denn überhaupt lust drauf habe und mich nicht der ekel überkommt#aerger)

Beitrag von carlag 09.12.09 - 13:11 Uhr

Zigaretten, Alkohol und rohes Mett!!!! :-)


Hi Hi... aber so ist das eben, wenn man schwanger ist!!! :-)

Ausserdem vermisse ich es, mir selber die Beine zu rasieren, und mir mühelos die Schuhe anziehen zu können!!! :-D

Beitrag von nela23 09.12.09 - 13:12 Uhr

Saaaaaalaaaaami...... *mmmhhhh*
und natürlich auch auf dem Bauch schlafen..

Beitrag von kleinundrund 09.12.09 - 13:12 Uhr

Hallöchen,

also das mit dem auf dem bauch schlafen fehlt mir schon....aber was solls....

Außerdem liebe ich Sushi! ich hab schon meinem Mann gesagt, dass er mir, sobald ich entbunden habe, welches besorgen muss! Und jeder, der mich besuchen kommt........

#mampf

Grüßle

Beitrag von cheryl. 09.12.09 - 13:12 Uhr

Hallo!
Tolle Umfrage!

-Zigaretten #schwitz
-Mett
-normale Kleidung die wieder zugeht

... ;-)

Und ich weiss auch,was ich vermissen werde, wenn das Baby da ist :-p

-den Bauch
-die Kindsbewegungen
-die Vorfreude ( und am meisten freu ich mich auf die Geburt, darauf zu wissen was es ist, lassen uns überraschen, und die ersten Tage im Krankenhaus)

Lg cheryl. 30.SSW mit nr.3

Beitrag von sweetstarlet 09.12.09 - 13:12 Uhr

METT und BIER #mampf

Beitrag von carolinkuhs 09.12.09 - 13:12 Uhr

Zwiebelmettwurst...mmmh! Hört sich gut an. Oder Salami-Brot, wenn man so richtig Hunger hat. Ich esse auch sehr gerne Mett-Brötchen und Trockenfleisch - in der Schweiz ja total üblich zu Zopf und Käse!!
Habe meiner Ma schon gesagt, dass ich als erstes nach der Geburt ein lecker gewürztes Mett-Brötchen haben will!! #mampf

Beitrag von lisett 09.12.09 - 13:13 Uhr

mir fehlt auch meine zwiebelmeetwurst und abends mal ein gläschen weihn habe ich gerne mal mit meinem mann getrunken das fällt ja nun auch weg oder jetzt ist weihnachtsmarkt da gibts auch sachen die man nicht trinken sollte aber da bestell ich mir ein kinderpunsch...:-) das unbeschwerte rum tollen mit meinen großen jungs da passt man nun auch mehr drauf auf ist manchmal ansträngend..... aber naja sind nur noch 6 monate dann geht das wieder;-)

Beitrag von lauramarei 09.12.09 - 13:13 Uhr

Was ich vermisse; morgens aufstehen OHNE mich übergeben zu müssen :-) :-( :-[
Mein Red Bull
Mal auf dem Bauch zu schlafen ( wenn ich auf dem Bauch liege platzen meine Brüste *lach )

Beitrag von tarja09 09.12.09 - 13:22 Uhr

Das mit den Brüsten kenne ich. Aber es lässt nach. Ich bin jetzt in der 13. SSW und vor ca 2 Wochen ist das Gefühl komplett verschwunden.

Positiv denken!

Beitrag von cheeta 09.12.09 - 13:13 Uhr

Jedes Mal wenn ich schwanger bin, habe ich soooo Lust auf einen feinen Capirina... #schock Dabei trinke ich normalerweise 2-3 pro Jahr!

Und jetzt geht es schon wieder los...

Beitrag von svenja1986 09.12.09 - 13:14 Uhr

Huhu,

oh ja Karusell hab ich durch gemusst, im Sommer war Kirmes bei meiner Oma und ich war zwar mit dort abba durfte nix außer Geisterbahn fahren#schmoll

Und ich vermisse ab und zu das Glaserl Sekt mit meiner Freundin oder mal einen Cocktail, aber verzichte gerne drauf:-p

Und ich schwöre das erste was ich esse wenn ich wieder zuhause bin ist ein Rumpsteak medium mit Pommes und Kräuterbutter#hicks

Ansonsten muss ich auf nix verzichten:-D

Liebe Grüße Svenja

Beitrag von nineli85 09.12.09 - 13:16 Uhr

Also ich vermiss das Sushi. Sonst ess ich auch fast alles. Und das Fleisch wird dann eben ein bissl länger gebraten als medium. Aber das stört mich nicht so.

Hatte schon in meiner letzten SS schon immer darauf hunger was eigentlich nicht so gut ist in der SS.
Aber die Zeit geht ja sehr schnell um.

LG Nina mit Jana 11Monate + #ei9.SSW

Beitrag von crazydolphin 09.12.09 - 13:16 Uhr

alles was süß ist

- crepe, waffeln etc
- mett
- wieder ALLES essen zu können (ss-diabetes ;-) )
- auf dem bauch schlafen
- wieder ohne schmerzen bewegen können

was mir hinterher fehlen wird

- mein baby im bauch
- das gestrampel und die hüpferei auf der blase#schwitz
- die ruhe #rofl

Beitrag von wunschmama83 09.12.09 - 13:16 Uhr

Hallo Jule!

Meinen flachen Bauch und die Tatsache uneingeschränkt atmen zu können #schein

Ansonsten hätte ich vermutlich unschwanger auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein getrunken. Aber der Kinderpunsch war auch superlecker ;-)

Sonst fehlt mir eigentlich nichts.


lg

Beitrag von julepopule 09.12.09 - 13:16 Uhr

MOMENTAN:

Glühwein....

Ich schnüffel ihn dafür weg auf dem Wihnachtsmarkt#rofl

Beitrag von tarja09 09.12.09 - 13:20 Uhr

- Tomate-Mozarella mit Basilikum und Balsamicocreme

- shoppen gehen (länger als 10 Minuten in einem Geschäft aushalten ohne Kreislaufprobleme)

- Mojito trinken

-Mettwürstchen (roh)

Aber was tut man nicht alles für einen gesunden Nachwuchs!

LG Tarja (13.SSW)

Beitrag von crazydolphin 09.12.09 - 13:22 Uhr

Tomate-Mozarella mit Basilikum und Balsamicocreme

was ist daran verkehrt? #gruebel kannste doch essen

Beitrag von tarja09 09.12.09 - 13:25 Uhr

Mozarella ist ein Rohmilchkäse und kann Bakterien haben die dem Kind schaden.

Beitrag von faehnchen77 09.12.09 - 13:29 Uhr

Hallo,

mein Doc hat es mir erlaubt.

Lg Dani

Beitrag von januar1981 09.12.09 - 13:43 Uhr

Nee, es gibt ihn auch aus pasteurisierter Milch#aha

Bei Büffelmozarella muss man vorsichtig sein.

Wenn du trotzdem Schiss hast, ersetze den Mozarella doch einfach durch Feta (aus Schaftsmilch) Schmeckt auch super.
Und dann noch Walnüsse drauf.#mampf

Ivonne

Beitrag von kleinundrund 09.12.09 - 13:28 Uhr

Wollt grad auch fragen, wieso du kein TomMoz isst....

Man soll keinen Rohmilchkäse essen, das stimmt, aber der normale aus dem Supermarkt ist ja keiner....

Ich verputz das momentan massenweise, weil ich das abends am besten vertrage!

Beitrag von tarja09 09.12.09 - 13:56 Uhr

Danke!

Dann kann ich ja zuschlagen!

Beitrag von sunny14281 09.12.09 - 13:22 Uhr

lachsschinken und roher fisch(sushi)

  • 1
  • 2