wie ist das bei euch?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mia1604 09.12.09 - 13:12 Uhr

Hallo,

meine kleine (2 3/4) geht nun schon seit september jeden tag 3 stunden in den kiga und macht eigentlich immer nach dem essen ( 12.30uhr) mittagschlaf.

da ja am sonntag der nikolaus da war haben wir beschloßen (meine kleine und ich) das wir dem die schnuller mit geben da sie ja nun au ch schon eine große ist und sie ja nimmer braucht. ja soweit so gut.
das hat sie sehr gut weg gesteckt.

nun zu meinem problem seit dem schläft sie mittag aber nicht mehr. ich weis nicht warum. nacht oder besser abends wenn sie ins bett geht ist das alles kein thema da schläft sie ein und auch durch. nur mittags nicht.

wie ist das bei euch schlafen eure in dem alter noch mittag? mit oder ohne schnuller?

lg

Beitrag von wort75 09.12.09 - 13:17 Uhr

nun ja, da sie ja so gross war, den schnuller mitzugeben ist sie vielleicht schlicht auch schon gross genug, um keinen mittagsschlaf mehr zu machen.
konsequent, deine kleine!

Beitrag von wolke429 09.12.09 - 13:25 Uhr

mein kleiner hat in dem alter auch kein mittagsschlaf mehr gemacht ist aber dann statt um 20 uhr,ist er dann um 19 uhr ins bett....

ich konnte machen was ich wollte er wollte nicht mehr schlafen obwohl ich der meinung war kinder brauchen in dem alter noch ne runde mittagsschlaf.....

mach dir darüber keinen kopf solang sie mittags nicht qängelt oder so und abends ohne problem ins bett geht ist doch alles in ordnung....

lg sandra