tempi und folio

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von xschokix 09.12.09 - 13:19 Uhr

hallo,
will ja jetzt alles langsam angehen lassen.

tritz allem habe ich jetzt beschlossen tempi zu messen und folio zu nehmen.

wann sollte man am besten tempi messen?

ist es ok wenn ich es so um 13 uhr mache,wenn ich mittag gegessen habe uns mich ausgeruht habe und mein kleiner schläft?

morgens ist es immer so heltisch, weiß nicht ob es dann so gut wäre.

nehmt ihr auch folio?

liebe grüße und vielen dank für antworten!

Beitrag von dnj 09.12.09 - 13:22 Uhr

Man sollte vor der Tempi Messung mindestens 4 Std. Geschlafen haben also am besten morgens immer zur gleichen Zeit! Ich z.B. Teste immer um 6:30 Uhr!! Seit diesem Zyklus nehme ich Folio! Ist mein 4. Uebungszyklus!

Beitrag von sarahb. 09.12.09 - 13:23 Uhr

es wird ja die basaltemperatur gemessen: und die misst man immer morgens nach dem aufwachen.... wieso hektisch??? wnan musst du denn eigentlich aufstehen??? dann stell direinfach den wecker etwas eher, oder so.. und es sollte möglichst immer um die gleiche zeit gemessen werden......

Beitrag von lilie84 09.12.09 - 13:23 Uhr

hi-
Morgens immer vor dem aufstehen und immer die seleb Uhrzeit;-)
Ich stelle mir jeden morgen nen Wecker, eben Tempi messen und dann evtl. weiterschlafen.
Nur so hast du genaue Werte;-)
Wenn ich erst noch frühstücken würde, hätte ich ne Tempi von 37 Grad und normalerweise immer so 36,5.;-)

Beitrag von klein-muck 09.12.09 - 13:26 Uhr

folio ist bei kinderwunsch ein muss und tempi musst du morgens vor`m aufstehen messen!!!

Beitrag von xschokix 09.12.09 - 13:26 Uhr

ok,
dann stell ich mir am besten ,orgen um 5 den wecker,.
sonst weiß ich immer nicht wann mein zwerg aufwacht!

vielen dank für eure antworten!

liebe grüße