Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von miniwe07 09.12.09 - 13:19 Uhr

Hallo Ihr lieben!

Weiß nicht ob ich schon hier schreiben darf. Es ist ja noch nicht offiziell.

Ich habe Sonntag positiv getestet und habe erst am 18. Dez Termin bekommen, da so voll.

Nun hab ich aber heute so arges Ziehen im Bauch. Dauerhaft und egal was ich mache.

Ist das normal????

Ich werde echt verrückt?

Es ist jetzt nicht so das ich vor Schmerzen auf dem Boden liege, aber eben präsent

dachte mir frage euch nochmal, da ihr ja alle mal am Anfang wart.

Lg Miniwe07

Beitrag von london1997 09.12.09 - 13:22 Uhr

Hallo!

Erst mal Herzlichen Glückwunsch!

Dieses Ziehen im Unterleib hatte ich auch und habe es auch jetzt immer mal wieder. Das sind wohl die Mutterbänder, die sich langsam dehnen. Also kein Grund zur Sorge.

Lg und eine schöne Schwangerschaft.

Nina

Beitrag von baby.2010 09.12.09 - 13:23 Uhr

hi,das könnten deine mutterbänder sein, dein "bäuchlein" wächst und das dehnt sehr die mutterbänder,dass es auch mal schön schmerzen kann.

ich hatte das in keiner der 5 SSen vorher...nur diesmal#aergerganz doll.und immer stärker#schein

LG sandra 26.ssw

Beitrag von nela23 09.12.09 - 13:23 Uhr

das hatte ich auch am Anfang..

das können die Mutterbänder sein, da sich die Gebärmutter langsam dehnt...

kann dich aber total verstehen, dass du dir gedanken machst.. kann schließlich alles sein.. aber denk positiv, dann geht alles gut!!

und wenn du doch nicht so lange warten magst, dann geh doch einfach ohne Termin zum FA??!
Wegschicken werden sie dich schon nicht, kann nur sein, dass du ein bisschen lange warten musst, bis du rein darfst..

viel Glück!

lg Nel 23. SSW

Beitrag von kleinundrund 09.12.09 - 13:23 Uhr

Hallöchen,

das könnten die Mutterbänder sein, die sich dehnen.....Ich bin da teilweise auf unserem Sitzsack gelegen und hab gewimmert, so schlimm war das.

Wenn es ganz arg wird, kann man eine nicht allzu warme Wärmflasche drauflegen, aber mir hat dann nur noch Magnesium hochdosiert geholfen!

Versuch dich einfach zu entspannen.....

Grüßle