Heute 5+2 und gestern hellrotes Blut nach.... + hcg Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von punkt10 09.12.09 - 13:22 Uhr

Hallo,
Ich hatte gestern #sex und direkt danach beim abwischen hellrotes Blut am Papier. Aber nur einmalig und recht wenig.
War heute das erste mal bei der FÄ und Sie meinte das ist ok, aber hab trotzdem Angst vor einer fg.
Hab dann heute nochmal den hcg Wert bestimmen lassen, Ergebniss bekomme ich heute Abend. Wie hoch muss der Wert dann mindestens sein?

Gruß Punkt

Beitrag von lauramarei 09.12.09 - 13:24 Uhr

Das wird wohl eine Kontaktblutung gewesen sein...also nichts tragisches!!!!!

Wochen nach letzter Menstruation HCG in IE/l (Internationale Einheiten pro Liter)
3 bis 4 0 bis 130
4 bis 5 75 bis 2.600
5 bis 6 850 bis 20.800
6 bis 7 4.000 bis 200.000
7 bis 12 11.500 bis 289.000
12 bis 16 18.300 bis 137.000
17 bis 29 1.400 bis 53.000
30 bis 41 940 bis 60.000

Aber dazu noch folgendes; selbst wenn dein Wert nun sehr hoch ist sagt dies nichts über eine intakte Schwangerschaft aus. Er sollte sich jeden 2. Tag verdoppeln. Also ist die einmalige abnahme nicht großartig aussagekräftig!!