Berechnung SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chrissy2008 09.12.09 - 13:22 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal eine blöde Frage zur SSW.
Ich bin mir unsicher in welcher Woche ich genau bin.
Ich habe jetzt schon mehrere Rechner im Internet benutzt, jedoch kommen 2 verschiedene Ergebnisse raus. Bei Urbia beginnt die Zählung mit der 1 SSW und bei anderen Foren beginnt es mit der 0 SSW.
Mein Arzt in der Kiwu hat beim letzten US nichts gesagt und ich hab ganz vergessen zu fragen.

Also der 1. Tag meiner letzten Periode war am 21.10., die Punktion war am 04.11.
Bin ich heute nun in der SSW 7 oder 8?

LG
Chrissy

Beitrag von caya77 09.12.09 - 13:24 Uhr

wie lustig - genau die gleiche Frage habe ich auch gerade reingestellt!
Bin mir da auch so unsicher..