Was tun eure mit 19 mon?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von shayenna26 09.12.09 - 13:23 Uhr

hallo frage steht ja schon. Was das sprechen angeht, jedentag kommen etwa 4,5 wörter hinzu. Nachsprechen kann er wirklich fast jedes wort. Er war früh dran mit sprechen aber dafür motorisch immer einiges langsamer als andere. Er dreht sich jetzt läuft rückwärts, fängt an schell zu laufen. Er hat schon total seinen eigenen kopf und eigenen humor. Aber was das sprechen betrifft bin ich echt paff. Ich kann mich schon richtig mit ihm unterhalten:) ach ja wie gross und schwer sind eure? Lg shay un matt 19mon

Beitrag von honeydani1981 09.12.09 - 14:05 Uhr

Hallo du ..

lina ist nun 18 monate und beginnt gerade erst mit dem sprechen.. das heisst sie sagt mal gerade 3 wörter mama, papa und hüss zu tschüss :-) und tata

verstehen tut sie alles aber reden will sie nicht, ich habe mich deswegen lange verrückt gemacht denn viel kinder in dem alter sprechen schon viel .. aber sie ist eben wie sie ist :-)

motorisch ist sie soweit gut dabei, wir liefen mit knapp einem jahr und sie geht auch rückwärts, dreht sich und klettert über all hoch. das schnelle laufen das fängt auch gerade an bei uns aber rennen ist das noch nicht ;-)

lg dani

Beitrag von fbl772 09.12.09 - 14:57 Uhr

Theo ist jetzt 18 Monate und spricht schon ziemlich viel - am liebsten telefoniert er und imitiert dabei was er so bei uns gehört hat oder erzählt von seinem Tag. Das klingt in etwa so: "hallo, hallooooo Opa, Theo, ja, hmmm, ja, Audoo? Feuer ... tüta .... nnnudeln, jaha, Oma, Audo... tuuüüssss". Übersetzt heißt das soviel wie "hallo Opa, ich bin es - Theo. Bist du mit dem Auto gefahren? Wenn es Feuer gibt, kommt die Feuerwehr. Heute Mittag hab ich Nudeln gegessen. Die Oma fährt auch Auto. Tschüss!" Es klingt zum Totlachen ... :-)

Malen mag er so gut wie gar nicht, dafür dreht er sich rum und läuft auch schon schneller. Beim "geordneten" Hinfallen hat er allerdings noch so seine Probleme mit dem Abfangen - aufgrund seines Gewichtes kriegt er das nicht immer so hin... :-) Er klettert sehr gerne auf alles was höher als der Fußboden ist ... leider, man muss quasi ständig nachsehen, ob er nicht schon auf dem Küchentisch steht.
Gerne singt er auch schon Lieder mit Einsatzmöglichkeit (z.B. wei? er, wann er "See" und "Wasser" bei "alle meine Entchen" sagen muß).

Super Zeit!
VG
B