WII Zubehör Frage

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von lieserl 09.12.09 - 13:28 Uhr

Hallo!

Ich hab mir heute die WII im örtlichen Elektronikmarkt angesehn. Wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich zum "normalen" Set noch mindestens eine Remote Fernbedienung und einen Nunchuk damit wir zu zweit spielen können...
Jetzt hab ich mal bei Ebay gestöbert und Sets mit einem Remote und Nunchuk für ca. 25 (statt stolzer 60 Euro für das Original) gefunden. Hat da jemand Erfahrung? Haben die Teile irgendwelche Nachteile?

Danke schonmal!

Lieserl

Beitrag von mama2003-2009 09.12.09 - 15:08 Uhr

Die Ware kommt aus hong kong nachtele nicht aber ob die Ware ist die andere sache habe zweimal dort bestellt aber NIE angekommen !!!!!!!!!!!

Beitrag von lieserl 09.12.09 - 16:22 Uhr

Mhm, das ist natürlich blöd.
Ich hatte mir mal den hier raus gesucht:

http://cgi.ebay.de/WIIMOTE-CONTROLLER-REMOTE-NUNCHUK-fuer-NINTENDO-WII_W0QQitemZ180437200003QQcmdZViewItemQQptZPC_Viedeospielzubeh%C3%B6r?hash=item2a02e52c83

Artikelstandort ist in Frankfurt, also wird das auch dort im Lager sein (da steht auch ne Lieferzeit von 3-15 Tagen, das währe von Hong Kong aus nicht machbar denke ich)

???

Beitrag von magicmulder 09.12.09 - 18:38 Uhr

Artikelstandort kann auch gelogen sein.

"3rd Hersteller" sagt ja schon alles.

Wenn du natürlich meinst, für 1/3 des Preises auch nur annähernd die gleiche Qualität zu bekommen...

Abgesehen davon dürfte der VK stark abmahngefährdet sein; "Wiimote" und "Nunchuk" sind sicherlich markenrechtlich geschützt und dürfen nicht für billige Nachbauten verwendet werden.

Dürfte ihm in HongKong vermutlich egal sein, aber daß er dann keine in DE greifbare Filiale (und damit sicher auch keinen Artikelstandort) hat, kannst du dir ausrechnen...

Beitrag von lieserl 09.12.09 - 18:45 Uhr

Hallo!

Das das Zeug im Endeffekt aus HK kommt und nicht die Qualität hat ist mir klar. Allerdings dürfte auch Nitendo eher überteuert sein, auch für die Qualität - ist denke ich genau so klar.
Mein Problem ist im Moment dass die Wii einfach sehr teuer ist, dafür dass wir nicht wissen ob es dann wirklich was für uns ist. Mein Mann ist sowieso noch nicht ganz überzeugt.
Leider haben wir auch keine Gelegenheit (bei bekannten oder im Laden) das Teil mal zu testen. Wenn wir beide 100% überzeugt währen würden wir das Geld sicher auch ohne zu fragen investieren.

Lieserl