bis wann kann man eine ss geheim halten;)?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von estrella04 09.12.09 - 13:40 Uhr

hallöchen!!
habe da mal eine frage,
bis zur welchen ssw kann man wohl eine ss "verstecken"?
würde es sehr gern meinen großeltern im märz sagen(18/19ssw dann)
ist das möglich?mit lockerem pulli oder so?
die haben da diamantenhochzeit und ich fänds so schön#verliebt!
lg sandra

Beitrag von carlag 09.12.09 - 13:42 Uhr

Naja, das kommt immer darauf an, wie schnell dein Bauch wächst, und was du sonst für Angewohnheiten hast!!!

Bei mir haben es alle sehr schnell gemerkt, weil ich aufgehört hatte zu rauchen und keinen Alkohol mehr getrunken habe!!!

Beitrag von norwegian_girl 09.12.09 - 13:43 Uhr

...wenns deine erste SS wäre ja, aber wie ich in deiner VK sehe hast du schon einen Sohn. Da wird es wohl schwierig. Bei mir hat man es in dieser SS schon in der 12. SSW so gesehen, dass die Leute - die es noch nicht wussten - schon komisch geguckt haben...
Konnte es kaum die ersten 3 Monate geheimhalten.

LG, Annkatrin

Beitrag von wunschmama83 09.12.09 - 13:44 Uhr

Hallo Sandra!

Ich habs diesmal bis zur 25 SSW geschafft. Ich hätte es noch weiter ausgehalten, ich hab ja kaum Bauch.

Seit etwa 2 Wochen kann ich es nichtmehr verstecken :-)



lg!

Beitrag von nela23 09.12.09 - 13:44 Uhr

ist es deine erste SS? dann wird es gehen..

..ich wollte meine SS auch vor einigen Verwandten meines Mannes geheim halten, aber aus anderen Gründen.. .bin etwas Abergläubig..

hat leider nicht geklappt, da es dann doch von jemandem verraten wurde.. :-[

..ansonsten würden sie es wohl bis heute noch nicht wissen.. (23. SSW)

Beitrag von nayita 09.12.09 - 13:45 Uhr

Ich bin jetzt 15+3 und wenn man mit Klamotten überhaupt was sieht dann könnte man auch denken ich hätte mir Winterspeck angefuttert.

Bei meiner Freundin hat man bis zur 20. Wo fast gar nichts gesehen, aber ich kenn auch Frauen die sahen mit 3 Monaten schon wirklich schwanger aus...

Beitrag von anyca 09.12.09 - 13:45 Uhr

Ich habe meine 2. Schwangerschaft auf der Arbeit bis zur 18. Woche geheim gehalten, mit schlabbrigen Oberteilen. Geht durchaus, sieht halt nur nicht sehr schick aus!;-)

Beitrag von braut2 09.12.09 - 13:51 Uhr

Ich bin jetzt grad mit meinem 3.Kind schwanger und bin sehr gespannt wann man was sieht (bin erst 6SSW).Selbst beim ersten Kind konnte ich schon im 3.Monat nix mehr verstecken. Ging nicht. Mein Bauch hat gemacht was er wollte ;-) Bei der 2. SS sowiso und jetzt........denke ich, das es nicht mehr lang dauert bis mans sieht #verliebt
Es kommt drauf an was fürn Typ Du bist. Es gibt ja Frauen, da sieht man kaum Bauch.....

Heut seh ich das erste mal nach dem Test meine beste Freundin........mal sehen ob sie es merkt.......wir gehen heut noch aufn WEihnachtsmarkt und ich kann keinen Glüher trinken........ob sies dann kapiert?? #schwitz:-p

Lg

Beitrag von sweetstarlet 09.12.09 - 13:52 Uhr

ist alles möglich, wir haben es bis zur 20 ssw gehim gehalten, u versuchen es diema noch länger, meine mutter hätte es bis zur 27 ssw nich gemerkt die dachte ich hab zugenomm #rofl

klar tunika und babydoll tragen, ist eh hübsch und modern

Beitrag von sweetstarlet 09.12.09 - 13:54 Uhr

bin jetzt 11 ssw und mein bauch is genauso flach wie immer trotz 2 ter ss, denke es wird wieder lang dauern bis ich nen bauch bekomm

Beitrag von sammygirl 09.12.09 - 14:28 Uhr

Würde bei mir nicht funktionieren, da müsste meine Mutter schon blind sein;-)

War denn Dein Bauch so "klein"?
Und diesmal auch noch?

Beitrag von sweetstarlet 09.12.09 - 14:33 Uhr

ja man sah es bei mir erst so 22 ssw, und jetzt bin ich erst 11 ssw da sieht man null,nix.

Beitrag von sammygirl 09.12.09 - 14:41 Uhr

Hätte ich auch gerne#hicks,
Bei mir ist es nicht mehr zu übersehen. Wenn ich nicht gerade eine Winterjacke an habe....
Bin jetzt 14.SSW.

Aber solange hätte ich wohl auch nicht schweigen können....#hicks und mein Mann erst recht nicht!

Sonst geht es Dir gut? Alles ok?

Beitrag von sweetstarlet 09.12.09 - 14:45 Uhr

joar wie immer alles, irgendwie ruhiger als die erste ss voll komisch bin viel entspannter

Beitrag von sammygirl 09.12.09 - 14:47 Uhr

Ist doch schön!
Entspannter ist doch super! Noch bin ich auch echt entspannt, habe aber Bammel vorm Orgascreenin/Doppler. Kommt im Januar (20.SSW).
Da wird sich zeigen in welche Richtung es geht, hoffentlich diesmal keine Gestose.....

Beitrag von sweetstarlet 09.12.09 - 14:51 Uhr

wird schon nixn sein :-) drück dir die daumen

Beitrag von sammygirl 09.12.09 - 14:57 Uhr

Danke!

So, werde jetzt mal weiter Weihnachtsgeschenke basteln (Kalender).
Die Jungs sind gerade so brav am spielen!
Sonst hätte ich auch nicht solange hier schreiben können...

Bis demnächst!

Beitrag von sammygirl 09.12.09 - 14:23 Uhr

Kommt darauf an wie Dein Bauch wächst....
Bei mir wuchs er so schnell, dass ich es nicht verstecken konnte.
Beim ersten hat man es länger nicht gesehen, da wäre es gegangen, beim zweiten so 13-14.SSW und diesmal 8-9:SSW.

Aber kommt auch auf Deine sonstie Figur an, wäre ja echt eine schöne Überraschung!!!!

Beitrag von juju277 09.12.09 - 15:25 Uhr

Hi,

ich bin jetzt in der 21. SSw mit dem 2. Kind und passe z.T. noch in meine normalen Hosen. Mit nem bissl weiteren Oberteil sieht man bei mir rein gar nix...
Also es ist durchaus möglich, aber eben auch individuell verschieden wie schnell der Bauch wächst.
Warte am Besten ab wie er sich entwickelt :-).

LG juju

Beitrag von manja. 09.12.09 - 15:31 Uhr

Klar, das geht schon. Ich hatte allerdings eher enge Sachen an, fand, das es noch weniger auffiel. Das Problem sind nur die Umstandshosen, die lassen den Bauch so raushopsen. Ich würde dann eher normal mit Knopfgummi anziehen. Ich bin ab heute 20.SSW und gestern hat meine Kollegin immer noch nichts gesehen und das trotz Umstandhose und 2. Kind.

Beitrag von missy0675 10.12.09 - 10:55 Uhr

Hallo Sandra,

also in meiner 1. Schwangerschaft hat im 7. Monat glaub ich noch keiner was von meiner Schwangerschaft gesehen ders nicht eh wusste, im 8. meinten dann auch Kollegen ich sähe ja jetzt endlich schwanger aus.

Jetzt, in der 2 .Schwangerschaft haben es die meisten im 7. Monat gesehen, wenn ich mir Mühe gegeben hab, konte ich es mit Klamotten aber auch noch im 8. Monat "verstecken".

Ist aber bei jedem anders wie sich der Bauch entwickelt.

Grüsse,
missy