März-Mamas wie geht es euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von piper1987 09.12.09 - 14:03 Uhr

Hallo ihr Lieben.
Wie geht es euch?
Mir geht es gut bis auf Schmerzen im Becken muss ich nächste Woche beim Ortopäden abklären.

Heute hab ich ein Bauch Fotoshooting da mein Mann die Fotos zu Weinachten bekommt.

Ich freu mich schon so auch wenn es in der 27 ssw noch etwas früh ist aber wann den sonst wir haben ja nur noch 15 Tage.

Wieviel habt ihr den schon zugenommen?
Ich hab jetzt 4 1/2 Kilo zugenommen und einen Bauchumfang von 115 cm. Bild ist auf dem Profil.

Lg michi 27 ssw ;-)

Beitrag von baby.2010 09.12.09 - 14:09 Uhr

hi,auser der üblichen beschwerden (wie ekel vor essen , starke mutterbandschmerzen, schon schöne übungswehen , müdigkeit und durchfall) gehts mir toll.:-D

habe bisher 7,8kg abgenommen.(aber wurm gedeiht präääächtig#verliebt)

habe am 18. unser 2. 3D-US und freue mich schon wahnsinnig, auch auf weihnachten und silvester#freu

LG sandra 26.ssw
http://bekkadja.unserwirbelwind.de/home.html

Beitrag von blume19802003 09.12.09 - 14:11 Uhr

hallo Michi,
habe neulich das erste Mal meinen Ischiasnerv kennengelernt, hm, schön wenn der Schmerz nachlässt.
Insgesamt bin ich noch recht fit. Habe manchmal mit Luft und Magen zu tun, weil alles weit oben sitzt und drauf drückt. Dann habe ich noch Verstopfungen, weil ich jetzt Eisen nehmen muss, der Wert war nicht so doll beim letzten Mal. Naja und meine Blase ist mein Feind schon die gesamte SS, entspanntes shoppen geht nicht mehr wirklich :-) Zugenommen habe ich bis jetzt 6 kg, das letzte Mal war der Bauchumpfang bei 107 cm. Kann dein Bild leider nicht sehen??

Habt ihr schon Sachen gekauft? Haben neulich einen Kinderwagen gekauft und ein paar Anziehsachen haben wir auch schon, werden demnächst mal Bettchen etc. bestellen. Im Januar ist dass der Vorbereitungskurs und am 21.01. bin ich im Mutterschutz.

lg :-)

Beitrag von piper1987 09.12.09 - 14:21 Uhr

Kannst auch auf die hompage schauen
http://engelchen2010.unsernachwuchs.de/bauchbilder.html
das ist mein bauch auch drauf.

Wir haben im großen und ganzen schon alles sind nur noch wenige sachen die wir benötigen.

Den Kinderwagen haben wir schon seid August zuhause :-)

Jetzt warte ich nur noch das mein Mann und mein Schwiegervater das Zimmer streichen damit wir endlich die Möbel aufbauen können.
Ja im Januar fange ich auch mit dem Geburtsvorbereitungskurs an.
Und in Mutterschutz gehe ich ofiziell erst am 2.2
aber die frage ist ob ich bis dahin überhaupt noch gehe bekomme höchst warscheinlich ein Bv vom Fa.
Arbeite in der Pflege.
Ach meinen Ischiasnerv kenn ich schon zimlich lange leider.

lg

Beitrag von carlag 09.12.09 - 14:12 Uhr

Hallöchen...

mir gehts spitze!

Ab und zu mal ein Stechen im Rücken, aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen!!! Kinderzimmer nimmt langsam Gestalt an... und bald ist Weihnachten!! Ach ist das alles schön!!! Ich hab zwar schon fast 7 Kilo zugenommen, abe rjetzt zur Weihnachtszeit ist das ja auch kein Wunder!!! :-D

Tolle Idee mit dem Shooting... wollte ich eigentlich auch machen, allerdings hab ich noch nicht so richtig Bauch, und deshalb wäre es rausgeschmissenes Geld!!! :-(

Die Fotos in deiner VK kann man sich übrigens nicht angucken... nur für Freunde freigeschaltet!!!


Ganz liebe Grüße

Carla

25.SSW

Beitrag von piper1987 09.12.09 - 14:23 Uhr

Jetzt sind sie freigeschalten.

lg

Beitrag von norwegian_girl 09.12.09 - 14:13 Uhr

...bin auch ein Märzi ;-)

Und mir geht es auch gut! Ich war heute früh schon beim FA zur Vorsorge und zum OGTT. Alles war bestens und ich hab danach erstmal ausführlich gefrühstückt #huepf

Zugenommen hab ich bisher 7,6kg und einen Bauchumfang von 102cm.

Unser kleiner Prinz wird nun wohl doch nicht Lukas sondern Jakob heißen - mein Mann hat sich umentschieden und unsere Tochter singt schon ständig "Bruder Japhop" #rofl

Liebe Grüße an alle anderen Märzis,

Annkatrin mit Amélie ganz fest an der Hand und kleinem Prinzen im Bauchi (25+6 SSW)

Beitrag von wunschmama83 09.12.09 - 14:15 Uhr

Hallo Michi!

Ich bin eine Anfang März Mami und morgen schon in der 29SSW. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Ich hab Schmerzen beim gehen, ich denke es ist die Symphyse. Aber ist auszuhalten. Den nächsten Termin beim doc hab ich erst Anfang Januar #schmoll

Sonst gehts mir gut, inzwischen hab ich auch 4kg zugenommen. Damit bin ich zufrieden. Mein Bauch ist nicht riesig aber größer als bei Louis. Foto in der Vk.

Deine Bilder können nur Deine Freunde sehen :-(


Wünsche Dir heute viel Spaß beim shooting!



lg
Wunschi mit Louis, 18 Monate und Minibabyboy 28SSW

Beitrag von murmel2010 09.12.09 - 14:22 Uhr

hallooo :-)
mir geht es soweit ganz gut, schlage mich nur derzeit mit einer erkältung rum, und Schmerzen im Steiss plagen mich auch... aber die Wehwechen nimmt man doch letztendlich gerne auf sich#verliebt

ich bin jetzt in der 25 SSW und muss ganz ehrlich zugeben, dass ich sogar schon ein kleines bisschen aufgeregt bin, wenn ich mir so vor Augen halte, wie schnell die vergangenen Wochen vergangen sind#schock echt wahnsinn... sobald der Januar anbricht, werd ich garantiert total aufgeregt sein#schwitz#verliebt

ich habe einen b-umfang von 98 cm#verliebt
bin richtig stolz auf meine kugel#schein

und zugenommen habe ich bis jetzt 6 kilo#cool


wüsche dir noch eine tole rest-ss#liebdrueck

Beitrag von schaefchen3004 09.12.09 - 14:54 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch ein Märzi...:o) Anfang März ist es soweit...*freu*

Mittlerweile hab ich immer mehr Angst, wie jetzt zum beispiel, wo ich hab und an einen harten Bauch bekomme, was nicht wehtut, aber halt komisch ist und ich Angst habe..

Ansonsten, keinerlei Übelkeit, keine Beschwerden, keine Stimmungsschwankungen, nichts:-) Ausser ein kleinen Jungen, der den ganzen Tag lang nur tritt und boxt...:o)

Ich wünsche euch alles Gute und das alles gut verläuft.

Anika+Knubbel 28+2

Beitrag von brisell82 09.12.09 - 16:54 Uhr

Mir geht es super, kann mich nicht beklagen.ich habe am 15.12.meinen nächsten Termin und dann wird schon das erste Mal CTG gemacht...Boa wie schnell die Zeit vergeht...#freu

Ich bin jetzt in der 28 ssw und habe noch nichts zugenommen, seit der letzten Untersuchung vor drei Wochen...

beschwerden habe ich so auch nicht, nur ab und zu tut mir der Ischias weh und ich kann mich nicht mehr so frei bewegen aber das gehört ja dazu. Mein Bauchumpfang ist jetzt ca 97 cm, leider habe ich nicht ganz von Anfang gemessen.

Ich möchte auch gerne noch ein Bauch shooting machen aber erst so im Januar...

Lg brisell mit Babygirl 28 ssw