Bauch erkennen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dani-n 09.12.09 - 14:07 Uhr

Das ist zwar jetzt vielleicht eine doofe Frage, aber wie kann ich einen Babybauchanfang erkennen? Ich habe nicht den dünnsten Bauch, klein wenig Speck, aber wie erkenne ich denn jetzt Ansätze für den Babybauch? Wo fängt der an zu wachsen?

Ich wünschte man könnte schon richtig was sehen!!! :-D

#danke

Beitrag von sweetstarlet 09.12.09 - 14:09 Uhr

er beginnt übern schambein zu wachsen, aber die gebärmutter ist erst ab der 12 ssw ca kurz übern schambein, ich hab noch nix.

kommt alles noch früh genug :-)

Beitrag von dani-n 09.12.09 - 14:13 Uhr

Okay, also ich bemerke auch noch nix...glaube ich :-D

Beitrag von murmel-87-koeln- 09.12.09 - 14:12 Uhr

ich habe es bei mir an der festigkeit gesehen und gemerkt...

habe immer nach der gebärmutter getastet und dann hab ich es gemerkt.

gruss annika

www.mebsie.unsernachwuchs.de

Beitrag von dani-n 09.12.09 - 14:14 Uhr

also könnte ich es von außen feststellen, wenn der bauch härter wird?

Beitrag von shy 09.12.09 - 14:16 Uhr

der bauch fängt von unten an zu wachsen,also wenn die gebärmutter übers schambein hinauswächst fängt der bauch unterhalb des nabels an sich wölben.

probiers mal mit hinlegen und bauch einziehen :-)
dann bleibt die untere wölbung stehen,wo die gebärmutter ist(lässt sich ja nicht einziehen)sieht lustig aus :-)

lg Melli

Beitrag von shy 09.12.09 - 14:18 Uhr

ich seh grade du bist noch sehr früh dran,10.woche,naja dann musst drauf achten wann er kommt :-)

also bei fing es so um die 14.woche an.

Beitrag von dani-n 09.12.09 - 14:19 Uhr

okay, dann bin ich ja mal gespannt, was so in vier Wochen zu sehen ist :-D

Beitrag von eifelkind 09.12.09 - 14:21 Uhr

Hallo!

Ich bin auch mopsig. In der 1. Schwangerschaft hat man bei mir so um die 20. Woche was gesehen. Bei meiner 2. Schwangerschaft so um die 18. Woche. Bei beiden hab ich kaum zugenommen (4 und 6 kg).

Das ist jetzt meine 3. Schwangerschaft und ich bin in der 11. Woche... und sehe sowas von schwanger aus #schock . Da krieg ich echt ein bisschen Bammel, wo das noch hin führt.

Liebe Grüsse
Astrid