An die MolliMamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babygirl1987 09.12.09 - 14:07 Uhr

Ab wann bekommt man denn des US über die Bauchdeck??? Würde mich so freuen wenn mein Mann endlich mal mit darf.... und er sich auch riesig... er ist immer ein bissl vor dem Kopf gestoßen wenn ich ihm sage das ich das bei dem vaginalen US nicht möchte...#gruebel

Beitrag von eifelkind 09.12.09 - 14:10 Uhr

Hallo!

Bei mir war es in meinen beiden vorheringe Schwangerschaften so in der 14. oder 15. Woche. Das kommt immer auf das Ultraschallgerät des Arztes an.

Wenn Du Deinen Mann aber doch an Deine Seite stellst dann kann er doch "vorne" gar nicht so drauf schauen. Mein Mann macht das von sich aus auch immer so.

Ganz liebe Grüsse nach Starnberg... ich wohne gar nicht so weit weg und bin auch eine Juli Mama :-).

Alles Gute!
Astrid

Beitrag von eifelkind 09.12.09 - 14:11 Uhr

P.S.: Von ganzem Herzen wünsche ich Dir eine ganz ganz tolle Schwangerschaft... 40 lange Wochen mit tollem Ausgang #liebdrueck .

Beitrag von babygirl1987 09.12.09 - 14:13 Uhr

Danke schön #liebdrueck
das ist wirklich lieb von dir! #herzlich

Grüße aus Starnberg zu dir ;)

Beitrag von dani-n 09.12.09 - 14:10 Uhr

Glaub mir, ich nehme meinen Mann auch zu den vaginalen mit. Er steht ja nicht vor dir um dir bis in die Mandeln zu gucken, er stellt sich einfach neben dich und guckt auf den Monitor, alles andere kennt er ja bereits von dir ;-)

Du würdest ihm bestimmt eine Freude machen. Also meiner ist immer außer sich, wenn es zum FA geht :-)

Beitrag von murmel-87-koeln- 09.12.09 - 14:11 Uhr

ich bekam auch ab der 16 ssw über den bauchi

gruss annika

www.mebsie.unsernachwuchs.de

Beitrag von blume19802003 09.12.09 - 14:15 Uhr

hallo,
ist wirklich überall unterschiedlich. Echt, meiner war auch beim vaginalen dabei und es hat ihm nicht gestört, warum denn auch???

lg :-)

Beitrag von sarie. 09.12.09 - 14:17 Uhr

Hallo,

Also mein Gewicht kommt hauptsächlich durch meinen Bauch zustande! Ich habe keine große Brust, keinen großen Hintern (im Gegenteil -.- man nennt mich auch Flacharsch) keine dicken Beine sondern einen dicken Bauch! Die ekligen Nachbarn haben miene Mutter andauernd gefragt ob ich schwanger sei, obwohl damals noch LAAAAANGE kein Baby in Sicht war! Also: Ich habe ziemlich viel Fett am Bauch!

Als ich in der 13. Woche ne Blutung hatte, wurde im Krankenhaus ein Ultraschall gemacht und zwar über den Bauch und man ALLES perfekt erkannt! Total gut, keine Probleme mit der Sicht! Ich habe extra gefragt ob es vielleicht ein Problem gebe wegen meinem dicken Bauch und sie meinte nur: Nein, ihre Gebärmutter ist schon sehr hoch, man sieht alles sehr gut! Machen sie sich keine Sorgen!

Normal wird das 2. Screening über die Bauchdecke macht also zwischen der 19. under der 22. SSW.

Am 21.12 habe ich dann meinen großen US wo mein Baby sich hoffentlich outet! Ich freu mich schon so!!! Und mein Freund freut sich auch total!

Das wird super!

Ich würde meinen Freund auch nicht mit zum vaginalen Ultraschall nehmen, dass ist irgendwie komsich finde ich! Kann dich total verstehen! #herzlich

Alles Liebe

Die Sarie.

Beitrag von babygirl1987 09.12.09 - 14:23 Uhr

hallo sarie,
vielech dank für deine antwort ;)
mir geht es ähnlich wie dir... bei mir ist zwar so überall was verteilt aber am bauch am meisten #aerger

ich hab nun noch garnet geschaut wie weit du bist aber sieht man denn bei dir schon was???
#kratz

liebe grüße #herzlich

Beitrag von sarie. 09.12.09 - 14:26 Uhr

Bin in der 20. SSW und man sieht so ungefähr GARNICHTS! #aerger

Ich sehe einfach NUR fett aus! Mein Bauch wird zwar dicker, aber im Moment ist die Fettschicht dominant! Ich denke ende des Jahres wird man ne Kugel erkennen. Ich trage schon immer enge Sachen, damit ich wenigstens ein bisschen schwanger ausseh! Naja und meine geliebten Schwangerschaftshosen tragen auch zu einem schwangeren Aussehen bei... minimal -.-

Beitrag von liri1003 09.12.09 - 15:05 Uhr

Also mein Freund kam auch mit. Also der kennt mich ja und weiß wie ich aussehe, wie hätte er mir sonst ein Baby gemacht #rofl. Und ich habs so gemacht, dass ich erst rein ging, mich ausgezogen hab, auf den Stuhl gesetzt und er dann nachkam. Heute gehen wir auch wieder zum Arzt. Ist doch viel Schöner wenn er gleich alles von Anfang an mitbekommt.

LG Liri :-D

Beitrag von 123456engel 09.12.09 - 15:17 Uhr

Nimm Deine Freund doch mit ;-)
Bei mir wurdde ab der 12SSW US über den Bauch gemacht.

Meine FÄ macht bei jedem Termin eine vaginal Untersuchung und ein US über den Bauch ( um zusehen, wie es dem kleinen geht ). Dafür zahle ich auch nichts extra.

Meine Freund war 1x in der 20SSW mit ( sonst muß er immer Arbeiten ).

Alles Liebe

ET -3

Beitrag von live.free 09.12.09 - 15:30 Uhr

Also, mein Mann war auch gleich bei der ersten Untersuchung mit dabei - beim vaginalen US. Da braucht ihr euch doch nicht genieren Mädels! Ist ganz lieb gemeint! #liebdrueck Eure Männer kennen euch doch eh!!! Also, wenn ich mir überlege, was ich mit meinem Mann so im Bett anstelle, da ist doch der vaginale US rein garnix dagegen. #cool #hicks

Kommt aber natürlich auch auf den Mann an!!! Er sollte einfühlsam sein und das ganze nicht als lustige Situation abtun wie wir da auf dem Stuhl hängen, oder der Stab eingeführt wird. Also, mein Männle ist da ganz diskret und wartete auch, bis die FÄ meinte, dass er jetzt doch ruhig mit herantreten darf! #verliebt

Macht euch nicht solche Gedanken und nehmt die Männer einfach mit!!! Die freuen sich doch auch!!! Mein Mann war ganz stolz!!! (Und nein, ich hab einen echten Kerl an meiner Seite und keine Pussy! #cool)

Liebe Grüße,
live.free + Krümeli (7+4) #verliebt