Namen die in Deutschland und Polen funktionieren?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von finchen226 09.12.09 - 14:11 Uhr

Hallo, kennt irh vielleicht Namen die in Polen und Deutschland funtionieren. Sollte aber nicht zu altbacken sein! Ein Freund von mir trägt den wunderschönen Namen Błażej der leider zu BLASIUS #schock in Deutschland wurde!

Beitrag von niki1412 09.12.09 - 14:15 Uhr

Hi!

Bin da nicht so bewandert, aber vielleicht

Darius
David
Jakob
Marek

Maria
Natalia
Julia

???

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von littlequeen 09.12.09 - 14:16 Uhr

ich denke da gehen alle "einfach" gesprochenen namen, oder was könnte man in Polen aus

Hanna
Anna
Lina
Fiona
Neele
Leoni
machen?

würde wohl nur nichts mit "r" oder gesprochenem "sch" nehmen, da dies in den beiden Ländern unterschielich gesprochen wird, und keine englischen oder französichen namen - was aber wohl daran liegt das ich sie nicht mag;)

von den polnischen namen würde ich von sz schreibweisen absehen, da dies in Deutschland fast immer anders ausgesprochen wird.

Sollen es denn Mädchen oder bubennamen sein?

Beitrag von mrs-norris 09.12.09 - 17:24 Uhr

In meiner Krabbelgruppe ist eine mit polnischer Abstammung, deren Tochter heißt Freiya. Find ich auch sehr schön.

Beitrag von jujo79 09.12.09 - 17:44 Uhr

Hallo!
Mir fallen ein (allerdings sind wohl nicht alle polnisch):
Jakob/Jakub
Juri
Jurek
Leo
David
Marek
Tarek/Tarik
Maxim
Alexander/Alexej
Nicolai
Kolja
Bela
Adam
Aaron
Adrian
Darian/Darius
Marian/Marius
Anton


Eva/Ewa
Katja
Katinka
Julia
Silvia
Olga
Natalie
Pia
Paulina
Justina
Alexandra
Elsa
Emma
Antonia
Daria


Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von jujo79 09.12.09 - 17:51 Uhr

Habe zwar gerade Namen vorschlagen, aber eigentlich ist es doch etwas unsinnig. Wenn der Name eueres Kindes z.B. Blazej ist, wird ihn doch keine hier plötzlich Blasius nennen. Eine britische Charlotte wird doch auch hier so genannt und nicht Charlotte (also mit e)!
Grüße JUJO

Beitrag von morjachka 09.12.09 - 18:09 Uhr

Marta/Martha
Alexandra
Magdalena
Roman
Alicja
Ewa/Eva
Maria
Anna
Karolina
Sofia
Stella

Ian
Marjan
Roman

Beitrag von connychita 09.12.09 - 20:06 Uhr

yuhu

ich bin Polin, mein Freund Deutscher und wir haben uns für PAULA entscheiden #verliebt

Beitrag von schnee-weisschen 09.12.09 - 21:06 Uhr

Valentin


Mir gefällt der Name extrem gut.



LG

sw