Schleimpfropfen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nico55 09.12.09 - 14:42 Uhr

hallo!

mir ist gestern abend der schleimpfropfen abgegangen! mein ET ist aber erst am 5.1.10
kann es sein daß es bald losgeht oder könnte es auch noch 3 wochen dauern?
wer kennt sich aus?

lie grü
nico 36+1

Beitrag von igelchen26 09.12.09 - 14:46 Uhr

muss mal blöd fragen wie der schleimpfropfen denn aussieht? ich verliere seit tagen so immer mal schleim klumpen weis nicht ob das dieser pfropfen ist.

lg silvia

Beitrag von nico55 09.12.09 - 16:03 Uhr

also bei mir war das sowas weißes, gelbliches geleeartiges. ca 2 € groß.
um nicht unapetitlich zu sein, aber man könnte es auch mit zähem rotz (der aus der nase kommt) vergleichen. fast klumpenartig, daß sich aber ziehen oder spinnen läßt.
wenn du googelst findest du auch bilder dazu!

li grü
und alles gute!

Beitrag von mposchim 09.12.09 - 15:07 Uhr

Das wüsste ich auch gern... #gruebel Ich verliere seit gestern Abend mal mehr mal weniger klaren, ziehbaren Schleim. Mein ET ist allerdings der 19.12.09. Lt. mehreren Recherchen und meiner Hebi muss das gar nichts bedeuten. Ich denke, dass uns das leider keiner beantworten kann - wir müssen "einfach" abwarten... #tasse

Beitrag von nico55 09.12.09 - 16:05 Uhr

ja, sieht ganz so aus!
wenn ich nicht sooo ungedulig wäre!

na denn #tasse

Beitrag von katia72 09.12.09 - 15:32 Uhr

Hier meine Erfahrung:

Bei mir ist der Schleimpropfen am Montag vormittag abgegangen. Donnerstag frueh ist die Fruchtblase geplatzt und Freitag mittag haben die Wehen eingesetzt. Mein Kleiner ist dann freitag um 18.40 auf die Welt gekommen.

Kann also bald bei dir losgehen, muss aber nicht ;-)

LG und alles Gute fuer deine Geburt!

Katia

Beitrag von nico55 09.12.09 - 16:06 Uhr

danke für deine antwort!

bin seit dem ein bisschen nervös... aber was solls, raus muß es ja!