Fondue: Elektro oder "normales"?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von olegre 09.12.09 - 14:46 Uhr

Hallo,
würdet ihr bei einem Fondueset eher ein Elktrofondue-set nehmen. oder ein normales mit Brennpaste/Spiritus?
Ich bin mir das etwas unsicher.
Bisher hatte ich so ein ganz normales Set, daß ist aber nicht mehr so toll. Darum möchte ich mal ein neues haben.
Eigentlich finde ich die normale Variante schön, das ist eben typisch für Fondue.
Andererseits wäre eine Elektrofondue vieleicht mit den Kindern besser, die sind noch recht klein.
Hat jemand evtl. mit beidem Erfahrung?
LG
olegre

Beitrag von superschatz 09.12.09 - 15:56 Uhr

Hallo,

ich wäre auch für ein traditionelles Fondue-Set. Ich kenne es nicht anders. Wir benutzen immer Spiritus und irgendwie gehörts dazu.

Es gab nie Probleme, auch nicht als wir noch klein waren. Auch mit meiner Nichte gab es bisher keine Probleme. Und ein Auge muß man so oder so immer drauf haben.

LG
Superschatz

Beitrag von olegre 09.12.09 - 16:12 Uhr

Hallo,
danke für deine Antwort.
Ich habe mir bei Amazon schon was ausgeguckt. :-)
LG
olegre

Beitrag von susi.k 09.12.09 - 17:38 Uhr

Hallo,
auf jeden Fall klasisch!
Für meine Kinder ist es das größte wenn es bei uns Fondue gibt. Die machen da mit seid sie eine Gabel alleine heben können, passiert ist da noch nie etwas. Normalerweise sitzt man ja mit am Tisch.
Ich kaufe immer diese Gelpaste, weiß nicht einmal ob es da noch eine andere Variante gibt.

LG,
Susi

Beitrag von blucki 09.12.09 - 19:48 Uhr

hallo,

wir haben vor jahren umgestellt auf elektro und ich will den altmodischen kram nicht mehr haben. da sitzt man ja ewig rum bis da mal was durch ist.

wir finden unser elektro fondue super.

haben auch 2 kinder und das heiße fett da drin ist schon gefährlich genug.

lg
anja

Beitrag von meinliebes 10.12.09 - 08:24 Uhr

Guten Morgen
Nachdem mein Exmann mal die halbe Wohnung damit angezündet hat,er hat nicht gemerkt,dass das Spiritus über den Tisch gelaufen ist.Hab ich ein elektrisches gekauft.
Ich war und bin begeistert.Kein nachfüllen mehr ,wenn das Essen länger dauert und keine Gefahr mehr.
LG Kati